4. Anfänge in den USA bis zur Planung Brinks

20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Gestern Abend habe ich mich mal wieder richtig festgelesen, gegen 1 Uhr fielen mir aber dann die Augen zu ...

Der Teil vor New York und der danach kommen mir vor wie die Erlebnisse zweier verschiedener Leben. Aber das kann ich aus eigenem Erleben (in enorm viel kleinerem Maßstab) gut nachvollziehen. Nach einem einschneidenden Erlebnis ist man wirklich ein anderer Mensch.

Während der Planung des Überfalls habe ich mich dabei ertappt, dass ich hoffte, er würde es dann doch nicht durchziehen - obwohl ich natürlich längst wusste, dass er es eben doch tun wird. Das hat etwas von einer klassischen Tragödie, gefällt mir :)

Was die IRA angeht, hat Sam Millar von Anfang an mit Details gespart. Und das ist aus rechtlichen Gesichtspunkten vermutlich vernünftig.