TÖDLICHE DISTANZ - EPISODE 7 - Das Attentat

Jochen Frech - Autor

Neues Mitglied
24. November 2014
16
4
4
www.jochenfrech.de
INHALT:
„Ruh dich aus“, flüsterte die Stimme am anderen Ende der Leitung. „Bald ist es so weit. Bald hat das Warten ein Ende.“

Ganz Deutschland ist wie im Rausch: Jillian Blair, die amerikanische Präsidentin, begeistert bei ihrem Staatsbesuch die Massen. Für den international gesuchten Attentäter Virgil bedeutet dies vor allem ein Millionenpublikum, das live dabei zusehen wird, wie er sein prominentestes Opfer vor laufenden Kameras hinrichtet. Diese Tat wird sein Meisterstück! Aber weder Virgil noch die Polizistin Linda Pieroth, die ihm dicht auf den Fersen ist, können zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, dass die mörderische Jagd noch lange nicht zu Ende ist…
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Kurze Rückmeldung von mir ... ich bin komplett durch. Ich werde aber wohl nicht zu jeder Episode etwas schreiben, sondern einen Gesamteindruck.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Das Finale war sehr spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Das konnte ich einmal begonnen nicht mehr aus der Hand legen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu TÖDLICHE DISTANZ - Episode 7 von Jochen Frech
Kaufen >

Ich gebe Wal.li vollkommen Recht: die Episoden zusammen ergeben EIN Buch. Trotzdem habe ich nun zu jeder Episode eine Rezension geschrieben, so auch zu der letzten. Ein paar kritische Töne zu dem Episoden-Verkauf habe ich mir auch erlaubt, denn das ist etwas, das bei mir persönlich ein Ausschlusskriterium für den Kauf eines Buches ist. Die Reihe selbst allerdings hat mir sehr gut gefallen... :)
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
So ich bin jetzt auch durch und werde auch einen Gesamteindruck schreiben. Denn ich habe Episode 3-7 mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.

In 2 hat mir ja etwas die Spannung gefehlt. Doch jetzt hat Linda die Spur aufgenommen und es kommt Fahrt auf.
Linda setzt alle Hebel in Bewegung um die Patrone und deren Hintergrund näher zu beleuchten. Dabei kommt sie Virgil verdammt nah und es wird richtig gefährlich für ihn.
Doch ist er meist einen Schritt voraus.
Ich mag dieses Wechselspiel zwischen den beiden Seiten. Ab und an funkt der Mossad noch rein oder Deep Sky. Dabei gibt es immer wieder genug Überraschungen.
Weil man als Leser ja immer mehr weis als Virgil oder Linda, fiebert man richtig mit. Welche Entscheidungen treffen sie, ist Linda auf der richtigen Spur, kann Virgil sie weiter im Unklaren lassen, ...
Je näher das Attentat kommt, desto packender wird das Ganze.

Interessant fand ich auch den Wandel den Virgil durchmacht. Zuerst war es einfach nur ein Auftrag. Doch mit Lindas Einschreiten wird es für ihn persönlich. Diese Entwicklung finde ich sehr gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: wal.li