Die kleinen Erfolge als Indie-Autor

InFo

Autor
9. August 2015
498
628
44
www.andreashagemann.com
Ich könnte mit so jemandem im Nacken gar nicht arbeiten. Schreibe ich weil ich muss, kommt Käse bei rum. Schreibe ich weil ich Lust habe, werden es tolle Texte. Und so werde ich das auch weiterhin handhaben. Aktuell freue ich mich über eine grandiose Idee für eine neue Fantasy-Serie, daher bin ich hoch motiviert. Auch wenn mir gerade einfach nur die Zeit fehlt :D
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Ich finde es hat beides Vorteile und Nachteile. Schreiben müssen zwingt einen dazu am PC oder Laptop zu sitzen und wirklich zu arbeiten. Schreiben können ... nun ja ... da guckt man aus dem Fenster, steht 180 Mal auf, macht hier und da was, nur nicht schreiben.
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
@Marley : Das hab ich zum Glück beim Schreiben noch nie erlebt. Bis jetzt ist es eher so, dass ich ab und zu kurz vorm Durchdrehen bin, weil ich nicht schreiben „darf“, da urplötzlich andere Sachen dazwischenplatzen, die meine Schreibzeit wegsprengen. Nur manchmal, wenn ich es die Tage davor mit der Schreiberei übertrieben hatte, da merke ich dass ich mal einen Hänger habe. (Manchmal kommt es mir so vor, als ob Schreiben süchtig macht. Mit allen Nachteilen, die so eine Sucht mit sich bringt.)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ich weiß wirklich nicht warum und wieso das passiert ist. Weder habe ich mich beworben, noch ein Reziexemplar verschickt, noch wusste ich, dass in diesem Blatt überhaupt Rezensionen veröffentlicht werden.

Unter dem Titel "Wunderbarer Wahnwitz" hat es "Die Krimfahrt" mit einer Besprechung in die Druckausgabe der Literaturseiten München geschafft, Auflage immerhin 6000 Stück, verteilt an alle Münchner Buchhandlungen.

Heute landete der Beleglink in meinem E-Mail-Postfach, beinahe hätte ich es übersehen ;). Aber da wir Ende Januar haben ist das ja schon vor Wochen passiert ...

Hier ist der Link zur PDF-Ausgabe der Literaturseiten München für Januar. Wen es interessiert: ganz nach unten scrollen, auf der linken Seite.

http://www.literaturseiten-muenchen.de/wp-content/uploads/archiv/literaturseiten_jan17.pdf
 

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Glückwunsch Helmut, das liest sich doch Prima. :)

Und hierzu:[zitat]Ich weiß wirklich nicht warum und wieso das passiert ist.[/zitat]

kann ich Aufklärung liefern. Die Autorin der Rezi in den "Literaturseiten" hat auch bereits im November schon dein Buch auf Amazon rezensiert. Muss ihr wirklich sehr gefallen haben.:reader3
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ihr werdet es nicht glauben, aber "Die Krimfahrt" hat es in die Longlist des Blogbuster-Preises geschafft. Ich habe eigentlich gar nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet und habe bei so vielen Teilnehmern auch nicht mit einer vorderen Platzierung gerechnet. Gestern hat mich Constanze Matthes vom Blog www.zeichenundzeiten.com vorab informiert, dass sie das Buch in die Longlist schicken wird. Vorhin erschien der Artikel - und jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt.

https://zeichenundzeiten.com/2017/02/25/mein-blogbuster-kandidat-helmut-poell-die-krimfahrt/

@Renie - danke nochmal für die Beratung ;)