Zwillingsfluch: Das Erbe der Macht 11

Buchseite und Rezensionen zu 'Zwillingsfluch: Das Erbe der Macht 11' von  Andreas Suchanek
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zwillingsfluch: Das Erbe der Macht 11"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag: SAGA Egmont
EAN:

Rezensionen zu "Zwillingsfluch: Das Erbe der Macht 11"

  1. 4
    04. Dez 2022 

    Kommt es zur Allmacht?

    Mithilfe der Archivarin wollen die Lichtkämpfer eine Möglichkeit finden, die Verschmelzung der Sigilsplitter zur Allmacht aufzuhalten. Tief in den Katakomben, verborgen in uralten Büchern, könnte sich der Schlüssel dazu verbergen, die Schattenfrau noch aufzuhalten. Doch finden sie ihn noch rechtzeitig? Unterdessen machen sich Jen und Alex daran, Marks Schatulle zu bergen, um endlich die Wahrheit über das wilde Sigil und die Zwillinge zu erfahren. (Klappentext)

    Im vorherigen Band behielt die Schattenfrau die Oberhand: Der letzte Sigilsplitter fiel in ihre Hände, und nun muss alles daran gesetzt werden, die Verschmelzung der drei Splitter doch noch aufzuhalten. Alle Lichtkämpfer versammeln sich nun an sicheren Orten, denn sie wissen: der entscheidende Kampf steht bevor. Um die Schattenfrau überhaupt noch aufhalten zu können, müssen die Lichtkämpfer herausfinden, was es mit dem Zwillingsfluch auf sich hat, den sich die machtgierige Magierin offensichtlich zunutze machen will. 

    Die Unsterbliche Johanna sowie Chloe und Nikki tauchen dafür mit Unterstützung der Archivarin im Archiv in Erinnerungen von Zeitzeugen ein (mit Hilfe von Mentigloben) , um dort nach entsprechenden Hinweisen zu forschen. Doch die Schattenfrau wäre nicht da wo sie jetzt steht, wenn sie dies nicht vorhergesehen hätte...

    Der Schlüssel des Ganzen liegt offensichtlich bei den Zwillingen Kevin und Chris Grant, zwei Lichtkämpfern. Diese beiden sind seinerzeit unter außergewöhnlichen Umständen gezeugt worden und sind nun Teil des widerwärtigen Plans der Schattenfrau. Dabei schreckt diese wie immer vor keiner Missetat zurück - skrupellos verfolgt sie ihre Ziele.

    Gleichzeitig versuchen Jen und Alex, dem Geheimnis um Alex' wildes Sigil auf die Spur zu kommen und suchen dafür nach der Schatulle von Mark, von der Jen nun endlich Kenntnis erhalten hat. Unerwartet kommen ihnen dabei zwei "Nimags" in die Quere, nicht magische Menschen, die aus irgendeinem Grund trotzdem über Magie verfügen. Mit verblüffenden Folgen... 

    Auch im vorletzten Band der ersten Staffel der Reihe um "Das Erbe der Macht" setzt Andreas Suchanek auf gleichberechtigte parallele Handlungsstränge, wobei die ständigen Perspektivwechsel die Spannung hochhalten. Dabei ergeben sich nach und nach einige Erkenntnisse, die mir die Kinnlade runterklappen ließen (Johanna!), und es treten wieder einige neue und interessante Charaktere auf, wie zum einen die bereits erwähnten Nimags, zum anderen aber auch die Granny der beiden Zwillinge, die sich hinsichtlich Mut, Wille, Stärke und Loyalität hinter niemandem zu verstecken braucht.

    Zwei Aspekte haben mich gestört, so dass ich hier trotz aller Spannung gerade noch auf vier Sterne komme. Zum einen habe ich nicht wirklich verstanden, auf welche Art die Schattenfrau den Zwillingsfluch für die Verschmelzung der Sigilsplitter nutzen will. Das hätte m.E. besser erläutert werden müssen. Zum anderen nervt es mich zunehmend, dass hier so viele Charaktere mit wichtigen Informationen hinterm Berg halten. Gerade die Unsterblichen (und das habe ich schon in einigen Folgen davor bemängelt) erweisen sich darüber hinaus als unvorstellbar begriffsstutzig. Vor allem diejenigen, die so ihre Geheimnisse haben, hätten m.E. doch einige Schachzüge der Schattenfrau vorhersehen können/müssen.

    Aber nun ist es, wie es ist. Das Finale wird kommen. Und es wird spannend, das ist schon einmal gewiss. Ich freue mich darauf!

    © Parden

    Teilen