Wirklich leben heißt entscheiden

Buchseite und Rezensionen zu 'Wirklich leben heißt entscheiden' von Christian Redl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wirklich leben heißt entscheiden"

Diskussionen zu "Wirklich leben heißt entscheiden"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
Verlag:
EAN:9783218012065

Rezensionen zu "Wirklich leben heißt entscheiden"

  1. Sehr inspirierend und tolle persönliche Geschichten der Autoren

    „Wirklich leben heißt entscheiden“ von Christian Redl und Tom Gschwandtner ist ein etwas anderer Ratgeber. Viele Menschen kennen es vermutlich: Man jammert über sein Leben, bekommt aber den Hintern nicht hoch, um etwas zu verändern. Die beiden Autoren beschreiben in dem Buch anschaulich, dass wir nicht Sklaven unserer Umstände sind, sondern unser Leben aktiv gestalten können.
    Besonders ist, dass die beiden zu jedem Kapitel eigene Geschichten beisteuern, wo sie mit dem konkreten Thema des Kapitels in Berührung gekommen sind. Diese Geschichten fand ich sehr inspirierend. Während Tom Gschwandtner durch einen Schicksalsschlag an den Rollstuhl gefesselt wurde und praktisch keine Möglichkeit hatte aufzugeben, hat Christian Redl seinen Job als Investmentbanker geschmissen, um seinen Traum zu leben. Beide Leben haben mich sehr berührt und inspiriert. Es hat dem Inhalt definitiv gutgetan, dass er nochmal durch persönliche Geschichten untermauert wurde.

    Ich fand das Buch wirklich klasse und kann es jedem empfehlen, der einen Schubser braucht, um etwas in seinem Leben zu ändern.

    Teilen