Winter nervt!

Buchseite und Rezensionen zu 'Winter nervt!' von Dan Tavis
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Winter nervt!"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:32
Verlag: cbj
EAN:9783570179970

Rezensionen zu "Winter nervt!"

  1. Ein süßes Kinderbuch für unsere jüngsten

    Der kleine Pinguin mag den Winter überhaupt nicht. Da bekommt er kalte Füße und muss auch noch den kratzigen Schal anziehen!Aber dann entdeckt der kleine Pinguin doch etwas das ihm sehr viel Spaß macht.

    Fazit:In diesem hochwertigen Kinderbuch gehen die Bilder/Illustrationen immer über eine Doppelseite so dass sie sehr großzügig gehalten sind.Die beherrschenden Farben sind hierbei blau,weiß und grün.Die Illustrationen sind sehr liebenswert und liebevoll gezeichnet und sind meiner Meinung nach einfach dargestellt.So können auch die jüngsten Betrachter dem kleinen Pinguin folgen.Was ich persönlich besonders süß fand waren die Schneehasen die sich zahlreich in dieser Geschichte tummeln.Aber auch die anderen Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt. Der Schreibstil ist einfach gehalten und jedes Bild hat nur einen Satz der auch nur das notwendigste erklärt und dies auf den Punkt gebracht.
    Dieses Kinderbuch ist für kleine und größere Wintermuffel ab vier Jahren geeignet.Aber meiner Meinung nach können auch schon jüngere Kinder diesem Buch folgen indem man ihnen die Geschichte vorliest und erklärt.Am besten mit einer Kuscheldecke zugedeckt und wenn es draußen schneit umso besser.Ich vergebe für dieses Kinderbuch sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen