Wem die Stunde schlägt: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Wem die Stunde schlägt: Roman' von Ernest Hemingway

Inhaltsangabe zu "Wem die Stunde schlägt: Roman"

Robert Jordan, Spanischdozent an einem College in den USA, kämpft aus Idealismusauf Seiten der Linken. Mit einer Gruppe von Partisanen bereitet er im Gebirgenördlich von Segovia die Sprengung einer Brücke vor. In einer Höhle derGuerillas lernt er eine Reihe schillernder Persönlichkeiten kennen denzwielichtigen Gruppenführer Pablo, seine scharfzüngige, aber gütige EhefrauPilar, den naiven Anselmo, den harten Kämpfer El Sordo und das elternlose,von den Franquisten misshandelte Mädchen Maria, in das sich Jordan verliebt.Nach der Sprengung, die für den Krieg unwichtig, für Jordans Selbstbewusstseinaber entscheidend ist, fliehen die Partisanen vor den Franco-Truppen. Schwerverwundet, den Tod vor Augen und den Rückzug seiner Freunde deckend, wartetJordan auf die Feinde.

Format:Taschenbuch
Seiten:560
EAN:9783596204083