Verhängnisvoller Verlust

Buchseite und Rezensionen zu 'Verhängnisvoller Verlust' von Laura Landon
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Verhängnisvoller Verlust"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9781477818039

Rezensionen zu "Verhängnisvoller Verlust"

  1. 4
    24. Jan 2017 

    Eine spannende Geschichte zwischen Liebe und Hass

    Der Hass, der zwischen Jonah Armstrong, Earl of Haywood und dem Duke of Hadleigh, herrscht beruht eigentlich auf einem Missverständnis. Die einstmals besten Freunde entzweien sich, weil Hadleigh die Schuld am Unfalltod seiner Verlobten Melisande bei Armstrong sieht.
    Einige Jahre später kehrt der kriegsversehrte Armstrong als Earl zurück. Er will wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden. Durch den Tod seines Vaters und seines Bruders ist er jetzt der Earl, leider nur ohne Vermögen. Um sein Anwesen zu retten, muss er eine reiche Braut finden und heiraten. Sein Plan ist, sich der Schwester von Hadleigh zu nähern, um so wieder in die Gesellschaft aufgenommen zu werden und auch um Rache an Hadleigh zu nehmen, der durch seine Anschuldigungen seinen Ausstoß aus der Gesellschaft vorangetrieben hatte. Der Plan scheint zu funktionieren. Ganz im Stil der Etikette und des Anstands versuchen beide für damalige Verhältnisse ungezwungen miteinander zu verkehren. Für Cecilie ist er der Mann der Träume, doch sie weiß nicht, ob das in seinem Fall genauso ist. Ob die beiden sich bekommen, lest selbst, es macht riesigen Spaß.
    Dieser Ausflug in die Vergangenheit hat sich für mich gelohnt. Es ist immer wieder mal gut nachzulesen, wie kompliziert das Leben und der Umgang damals waren. Diese Konventionen, diese Zwänge, denen man unterlag, so lernt man das heutige Leben umso mehr schätzen.
    Cecilie gefällt mir als Protagonistin ungemein. Sie weiß, was genau was sie will und vor allem was sie nicht will. Aber auch sie muss sich den damaligen Verhaltensregeln beugen. Gekonnt versucht sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Lady Amanda diesen Regeln zu entziehen. Ohne Amanda würde ihr das sehr viel schwerer fallen. Gerade die Dispute, die Amanda mit Hadleigh führt, machen beim Lesen besonders Spaß. Für Amanda hätte ich mir in dem Zusammenhang auch gern ein Happy End gewünscht.
    Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge sind ansprechend – beides erleichtert das Lesen ungemein. Die Autorin schreibt in einem guten Tempo, so dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen mag.
    Wer Entspannung vom Alltag möchte, wer keine Lust auf Mord und Totschlag hat, wer wieder mal etwas Historisches lesen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig. Während des Lesens kann man sich gut fallen lassen und den Inhalt genießen. Von mir gibt es verdiente vier Lesesterne.

    Teilen