Traue niemals Mr. Right?

Buchseite und Rezensionen zu 'Traue niemals Mr. Right?' von Bettina Kiraly
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Traue niemals Mr. Right?"

Traumkleid sucht Traummann

Maxime und ihre besten Freundinnen fliegen für ein Wochenende nach Frankfurt. Maxime macht sich nach der Ankunft sofort auf die Suche nach dem zauberhaft schönen Kleid, das sie vor drei Jahren hier entdeckt hat. In diesem perfekten roten Kleid – so ist sie überzeugt – wird sie ihren Traummann treffen. Tatsächlich scheint der Kauf des Kleides seine magische Wirkung sofort zu entfalten, als sie sich auf dem Rückweg zum Hotel verläuft und von einem attraktiven Mann auf einem Mofa gerettet wird …

Weitere Bände aus der Love Shots-Reihe
Liebe wider die Vernunft (ISBN 9783960873488)
Lizzy sucht die Liebe (ISBN 9783960873518)
Halt die Wolken fest! (ISBN 9783960873648)

Erste Leserstimmen
„Dieses überraschende Ende hätte ich nicht erwartet!“ 
„eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch“
„augenzwinkernd komisch und romantisch-schön“
„einfach klasse, wie humorvoll Bettina Kiraly erzählen kann“
„Die Suche nach dem perfekten Kleid und dem perfekten Mann, wunderschön erzählt ...“

Über die Autorin
Die Liebe zum Wort hat bei Bettina Kiraly wie bei vielen mit der Begeisterung für das Lesen begonnen. Doch irgendwann erwachten die Geschichten in ihrem Kopf zu eigenen Leben und wollten anders enden, als in den Romanen vorgesehen. Es hat dennoch lange gedauert, bis sie sich an ihren ersten Roman getraut hat. Zehn Jahre lang arbeitete sie an ihrem ersten historischen Liebesroman. Doch sobald sie das Wort "Ende" das erste Mal unter ein Manuskript geschrieben hatte, war sie infiziert. Ende 2007 hat sich Bettina Kiraly dazu entschieden, ihre erste Geschichte im Selfpublishing zu veröffentlichen. Mittlerweile arbeitet sie hauptberuflich als Autorin.

Diskussionen zu "Traue niemals Mr. Right?"

Format:Kindle Edition
Seiten:67
Verlag: Lovebirds
EAN:

Rezensionen zu "Traue niemals Mr. Right?"

  1. Man sollte von einem Mann nicht zu viel erwarten

    "Es ist besser, dem Traummann im Traum zu begegnen als in der Wirklichkeit. Aus dem Traum kann man immerhin aufwachen." (Jeanne Moreau)
    Maxime fliegt mit ihren beiden Freundinnen über das Wochenende zu einer Konferenz nach Frankfurt. Frankfurt weckt in ihr Erinnerungen vor 3 Jahren, als sie in einem Laden ein traumhaftes Kleid entdeckt hat. Diesmal will sie dieses bezaubernde Kleid kaufen, den sie ist überzeugt, das sie nur in dem Kleid endlich ihren Traummann finden wird. Im Flugzeug unterhält sie sich mit Tim einem gesprächigen, fast schon lästigen Mann, der sie zu einem Date einlädt. Dies lehnt Maxime jedoch dankend ab, da sie ja auf ihren Traummann wartet, welchen sie mit ihrem neuen Kleid kennenlernen wird. In Frankfurt angekommen findet sie noch am Abend die Boutique und ersteht das rote Kleid, das sie vor Jahren entdeckt hat. Und tatsächlich scheint das Kleid wirklich magische Kräfte zu besitzen. Den auf dem Weg zum Hotel verläuft sie sich und wird von einem gutaussehenden Mann auf einem Mofa gerettet, mit dem sie sich am nächsten Tag verabredet. Kann es sein das sie schon jetzt ihren Traummann gefunden hat, ohne das sie das Kleid getragen hatte?

    Meine Meinung:
    Ich habe inzwischen schon einige Bücher dieser Autorin gelesen, den der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Nun hatte ich das Glück dieses Buch beim Verlag zu gewinnen und habe mich schon gefreut auf den Mr. Right. Jedoch war ich dann etwas erstaunt, das dieses Buch recht kurz war, den ich hatte, doch eine längere Geschichte erwartet. Wieder einmal machte es mir der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin leicht, diese Geschichte zu lesen. Der Plot war sehr gut, auch wenn ich mir kaum vorstellen konnte, das ein Kleidungsstück so eine Wirkung haben sollte, das man damit seinen Traummann finden würde. Lustig fand ich dagegen eher den Flug, bei dem ich mich über Maxime und Tim köstlich amüsiert habe. Die Charaktere sind sympathisch, außer vielleicht Frank dessen Motivation ich gar nicht nachvollziehen konnte, den ich halte nichts von One-Night-Stands und offenen Beziehungen. Auch der Schluss der Geschichte war mir dann zu schnell und entsprach nicht so ganz dem, was ich erwartet hatte. Vielleicht hätten dieser Geschichte doch ein paar Seiten mehr gutgetan oder die Autorin wollte es bewusst so, das sich der Leser selbst Gedanken dazu macht? Doch eins wurde mir definitiv wieder einmal klar, man kann sich seinen Traummann nicht herzaubern. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und der ich 4 von 5 Sterne gebe.

    Teilen