Tief in den Wäldern

Buchseite und Rezensionen zu 'Tief in den Wäldern' von Chevy Stevens
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tief in den Wäldern"

Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

Format:Broschiert
Seiten:464
EAN:9783651025936

Rezensionen zu "Tief in den Wäldern"

  1. Protagonisten die polarisieren

    Auch dieses Buch von Chevy Stevens hat mich wieder begeistert, auch wenn ich glaube, dass es sehr stark polarisiert. Der Schreibstil ist routiniert, perfekt und die Autorin schafft es die ganze Zeit die Spannung hochzuhalten und dem Leser sehr subtil einen Verdächtigen nach dem anderen zu präsentieren. Wobei Verdächtiger Nummer eins natürlich Vaughn ist. Der Mann von Haileys Tante. Polizist. Übergriffig. Kurz gesagt, ein Ekel. Er genießt höchsten Respekt im Ort, allerdings auf eine unangenehme Art und Weise. Da Hailey durch Vaughns Einfluss ganz auf sich alleine gestellt ist, und ihr niemand ihre Verdächtigungen glaubt, flieht sie in die Wälder. Und hier beginnt auch die Polarisierung, finde ich. Ich finde das Buch toll, aber mit einem unangenehmen Untertitel sozusagen. Da bis auf einige wenige Ausnahmen alle Hauptcharaktere ein sehr jugendliches Alter haben, ist es für die Autorin sehr schwer hier Authentizität zu schaffen. Sowohl Hailey als auch Beth fand ich als Personen ganz schrecklich. Naiv. Geradezu nervtötend in ihrem Drang sich helfen zu lassen. Oder dickköpfiger Weise auch nicht, gerade wenn es bitter nötig gewesen wäre * ( genervtmitdenaugenroll). Dazu war mir dann der Gegensatz zu krass, zu dem, was die Protagonistinnen eben mal so alles wegstecken. An Blessuren , Traumata, Gehirnerschütterungen etc. Das fand ich nicht wirklich stimmig. Der tollste Protagonist war für mich WOLF :)

    Die Geschichte ist ungewöhnlich und toll erzählt, die Wendungen und Entdeckungen fand ich spitze, und ich konnte alles sozusagen live erleben, habe den Wald quasi mit Hailey mitgerochen und gefühlt. Und die Autorin schafft es durch ihren plastischen Schreibstil bei mir immer wieder, dass ich auch mit anderen Sinnen nah dran und im Buch bin.

    Fazit: Ein toller Thriller, dem ich reifere Protagonisten gewünscht hätte.

    Teilen
  1. Perfide, menschliche Bosheit

    Perfide - menschliche Bosheit, inmitten schönster Natur

    "Tief in den Wäldern" ein weiterer Thriller von der kanadischen Autorin, Chevy Stevens.
    Die deutsche Übersetzung von Maria Poets.
    Die Schriftstellerin lebt mit ihrer Familie auf Vancover Island. Ihre vorherigen Romane waren sehr erfolgreich und hat viele Leser begeistern können.
    Zum Inhalt:
    Der Cold Creek Highway in Canada ist seit Jahrzehnten berüchtigt. Frauen sind dort spurlos verschwunden. Einige der Vermissten tauchten als Leichen wieder auf. Der Mörder? Wurde nicht gefunden. Die Hauptprotagonistinnen Haley & Beth verbindet wenig außer ihrer besonders starken Persönlichkeit. Aus vollkommen unterschiedlichen Beweggründen werden sie in das Geschehen & die Ereignisse an der berüchtigten kanadischen Highway, Einsicht nehmen und sich bei der Suche nach Antworten in Lebensgefahr begeben.

    Mein persönlicher Eindruck
    Ich habe das elektronische Leseexemplar vorliegen.
    Die Aufmachung des Titelbildes: ein geradlinig verlaufender Highway, umgeben von den Bergen und Wäldern Kanadas.
    Nur zu gern möchte ich genau in diese Szenerie eintauchen.

    Da es sich um einen Thriller handelt, ist das vielleicht sehr gefährlich...

    Erzählweise, Aufbau, Personen, Spannung
    Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen. Die Autorin nimmt mich sofort mit auf den Highway und malt mir die sich nun entwickelnde Geschichte, direkt vor Augen. Zwischen den Zeilen liegen spannende Ereignisse, Wendungen, Fehler & Fortschritte auf der Lauer und ermöglichen, einen guten gesamten Spannungsbogen.
    Die Story ist gekennzeichnet mittels ihrer detailliert beschriebenen Örtlichkeiten, Gefühlen, Protagonisten und dem kriminellem Geschehen. Dadurch verliert die Geschichte an Tempo. Das ist aber nicht unbedingt ein Fehler.
    Durch den gründlichen Aufbau der Erzählung hinterlässt der Roman einen bleibenden EIndruck.

    Zusammenfassung:
    Ein gut gelungener Spannungsroman, der auf wahre Ereignisse in der Gegend zurückgreift. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen somit für den Lesenden und die Spannung wird erhöht. Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen.

    Fazit: Spannende Verknüpfung von Fiktion & Realität - 2 Frauen mit ihren Stärken & Eigenarten- gekonnt kostruiert & präsentiert!
    Für diesen Thriller vergebe ich sehr gute 4*Lesesterne.

    iert.

    ISBN: 978-3651025936
    Verlag: Fischer
    Veröffentlichung: Juni 2022
    Formate: elektr., Hörbuch und Paperback
    Seitenzahl: 464

    Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar.

    Teilen