Tausend Wellen fern 2 (Neuseeland-Saga)

Buchseite und Rezensionen zu 'Tausend Wellen fern 2 (Neuseeland-Saga)' von Rebecca Maly
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tausend Wellen fern 2 (Neuseeland-Saga)"

Das Schicksal führt die junge Irin Kaylee auf abenteuerliche Wege. Sie findet sich auf einem Walfangschiff wieder. An Bord herrschen raue Sitten, doch sie weiß sich zu behaupten und kommt ihrem eigentlichen Ziel Neuseeland langsam näher. Bei Landgängen lernt sie an der Seite des Matrosen Timothy MacFarley die raue Schönheit der Südinsel kennen. Doch in Gedanken ist sie immer bei ihrer verschollenen Mutter – wird sie sie wiederfinden?

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:83
Verlag: Edel Elements
EAN:

Rezensionen zu "Tausend Wellen fern 2 (Neuseeland-Saga)"

  1. Die Rettung nach dem Sturm

    Kaylee Heagan wird nachdem sie während des Sturmes ins Wasser gefallen war, von einen der Rettungsboote aufgenommen. Als der Sturm vorüber ist, ist die SS Christophorus nirgends mehr zu sehen, sie denken das alle ertrunken sind. Das Boot mit den Überlebenden wird von den Walfängern der Tangaroas Speer aufgenommen. Kaylee noch immer geschockt und traumatisiert von den Ereignissen kann sich erst nach und nach dem jungen Iren Timothy öffnen. In ihm hat sie einen guten Freund gefunden, oder ist es gar mehr ? Gegenseitig erzählen sie sich ihre Lebensgeschichte und kommen sich dadurch immer näher. Als dann bei einem Walfang der Koch verletzt wird, kann Kaylee dem Kapitän zur Seite stehen und auch danach das Kochen an Bord übernehmen. Wie wird ihr Leben nun nach dem Tod der Mutter in Neuseeland weitergehen ? Ist Kaylees Mutter wirklich im Sturm umgekommen ?

    Meine Meinung:
    Der zweite Teil war durch sie Erlebnisse an Bord des Walfängers und auch durch die Einblicke in Timothys Leben sehr abwechslungsreich.
    Es scheint sich wohl eine Liebesgeschichte anzubahnen, aber ob das gut gehen kann ? Ist doch Timothy auf dem Schiff oft Monate unterwegs. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an und die Geschichte macht einen immer neugieriger wie es weiter geht. Rebacca Maly hat einen wunderbaren, detaillierten Schreibstil, der einen sofort in das Geschehen eintauchen lässt. Ich muss gestehen das mich die Geschichte immer mehr fasziniert. Eine Saga die mich durch und durch begeistert, durch die Einteilung in vier einzelnen Bänden sind diese auch sehr kurzweilig zu Lesen. Am Ende des Buches ist dann noch ein Rezept und ein Glossar für den Leser. Das Cover wieder wie beim ersten Band mit einer Blume und dem Einblick auf Neuseeland passt sehr gut dazu, von mir weiterhin 5 von 5 Sterne.

    Teilen