Sterne glitzern auch im Schnee

Buchseite und Rezensionen zu 'Sterne glitzern auch im Schnee' von Meike Werkmeister
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sterne glitzern auch im Schnee"

Diskussionen zu "Sterne glitzern auch im Schnee"

Format:Taschenbuch
Seiten:208
EAN:9783442493715

Rezensionen zu "Sterne glitzern auch im Schnee"

  1. Ein herzerwärmender Weihnachtsroman mit viel Gefühl

    Für Anni will sich keine Weihnachtsstimmung einstellen: Ihr Mann Thies ist plötzlich auf Diät und das auch noch kurz vor Weihnachten. Ausgerechnet er der Unmenge an Weihnachtsplätzchen backt, Girlanden aufhängt und Weihnachtslieder in Dauerschleife summt. Dann ist Anni noch beruflich sehr eingespannt und ausgerechnet jetzt steht noch Morlen, die Tochter ihrer besten Freundin Maria, vor der Tür. Ob in dem kleinen Häuschen überhaupt noch weihnachtliche Stimmung aufkommt ?

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich langsam beim lesen.

    Fazit: Als ich dieses Buch zum ersten Mal aufschlug war ich sofort begeistert. Es sind viele weihnachtliche Illustrationen vorhanden und zum Schluss gibt es noch einen Adventskalender der für jeden Tag im Dezember mal etwas zum basteln,backen oder einen schönen Spruch beinhaltet. So kam bei mir sofort Weihnachtsfeeling auf und ich freute mich auf's lesen. Der Roman beginnt acht Tage vor Weihnachten und endet am Heiligabend. Die Handlung selbst spielt sich dabei in Bremen ab. Die Geschichte wird aus Sicht von Anni erzählt. Der eher ruhige Schreibstil und die winterliche Atmosphäre verleihen dem Roman ein besonderes Flair. Ich finde dass es eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte ist die man mit Kuscheldecke, Weihnachtsgebäck und einer Tasse Kakao lesen sollte. Meiner Meinung nach ist der Roman für mich persönlich zwischendurch etwas kitschig aber zu Weihnachten darf es das schon mal sein. Große Gefühle, viel Schnee, Zimtduft und viel Lichterglanz - ich finde dass dieser Roman voller Wärme und Liebe geschrieben und da hat mir das Ende richtig gut gefallen. Zudem ist es eine schöne und romantische Liebesgeschichte. Dieser kurzweilige weihnachtliche Roman hat mich sehr gut unterhalten. Von der Seitenzahl her ist dieses Buch perfekt und genau richtig. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen