Sport und Mord gesellt sich gern

Buchseite und Rezensionen zu 'Sport und Mord gesellt sich gern' von Mila Roth
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sport und Mord gesellt sich gern"

Wer Sport treibt, lebt gefährlich

Drei international bekannte deutsche Sportler werden im Abstand von wenigen Monaten ermordet. Gleichzeitig tauchen immer wieder Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Das Institut stellt eine Verbindung her, als in einer TV-Aufzeichnung eines der Opfer in Gesellschaft eines Waffenhändlers entdeckt wird.

Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Auf einer Sportgala soll er Kontakt zu einem Informanten aufnehmen. Zur Tarnung bittet er Janna, ihn zu begleiten, und prompt wird sie erneut in die Ermittlungen verstrickt. Einer der Hauptverdächtigen, der Gastgeber der Gala, findet nämlich ausgerechnet an ihr Gefallen und bittet sie, mit ihm auszugehen.

Das Institut versucht, über diesen Kontakt den Waffenhändlerring zu infiltrieren. Doch kann Markus die Hintergründe noch rechtzeitig aufklären, oder wird der Spruch »Sport ist Mord« für Janna bittere Wahrheit?

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:174
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Sport und Mord gesellt sich gern"

  1. Teil 6, der super tollen Agentenserie

    Ein neues Abenteuer mit Janna Berg und Markus Neumann. Der 6. Fall ist wieder sehr spannend, wenn auch nicht so rasant wie die anderen Fälle. Eine harmlose Ablenkung gerät außer Kontrolle und dabei wird ein Leben gefordert. Welches es ist, müsst ihr schon selber herausfinden. Genauso, warum Markus in diesem Band wohl nur schlechte Laune zu haben scheint. Auch wird Janna vor eine schwere Entscheidung gestellt.

    Ein tolles Buch, welches sich schnell und unkompliziert lesen lässt. Es knistert auch wieder gewaltig zwischen Janna und Markus, auch wenn es sich dieses Mal eher um Streit als um mögliche Liebe handelt. Markus ist aber auch ein Sturkopf. Ich weiß nicht so recht, was ich noch sagen soll. Ich liebe diese Serie und hoffe sehr, noch so einige Abenteuer mit Janna und Markus erleben zu können. Vielleicht schaffen es ja auch beide einmal über ihren Schatten zu springen, wobei eher Markus sich da mal öffnen muss.

    Ich liebe diese Serie!!!! Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen.

    Wer mehr lesen möchten, kann auch die Homepage von Mila Roth besuchen.

    Wer Lust hat, besucht das Forum und liest etwas über die ersten Teile nach. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, da ausführlich über die Bücher und deren Inhalte gesprochen wird und somit könnte man etwas erfahren, was man vielleicht lieber selber herausfinden möchte. Ich kann euch die Leserunden nur empfehlen, da es viel Spaß macht und einem einige neue Erkenntnisse begegnen, die sonst so nicht aufkommen.

    So langsam wird es schwieriger die Teile zu verstehen, ohne die vorherigen gelesen zu haben. Bei diesem Teil ist es noch möglich, aber ich würde es nicht machen. Mal davon abgesehen, dass ich immer wissen will, wo es angefangen hat und wie es weitergeht.

    Hier noch einmal alle Teile im Überblick:
    Fall 1: Spionin wider Willen (Keine Rezension vorhanden)
    Fall 2: Von Flöhen und Mäusen
    Fall 3: Freifahrtschein
    Fall 4: Operation Maulwurf
    Fall 5: Katzenfisch
    Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern

    Viel Spaß beim Lesen.

    Teilen
  1. 5
    05. Mai 2014 

    der emotionalste Teil der Reihe

    Markus steht vor einem Rätsel. Mehrere namhafte Sportler kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Hinter allem scheint ein Waffenhändler zu stecken. Die Spur führt auch zu einem Sportzentrum, in welchem eine Sportgala stattfinden soll. Markus soll daran teilnehmen, braucht jedoch eine Begleitung und so wendet er sich an Janna Berg. Diese sagt zu und wird prompt vom Gastgeber Lars Brenkow zum Abendessen eingeladen. Nur ist Brenkow auch der Hauptverdächtige und arbeitet allem Anschein nach auch mit einer Auftragskillerin zusammen.

    Der sechste Fall hat es in sich. Gleich am Anfang stirbt ein Mann, wir wissen genau, wer ihn getötet hat und trotzdem stehen wir vor einem Rätsel, dass es zu lösen gilt.

    Und dann kommt Markus. Schlecht gelaunt, unausstehlich und unwiderstehlich wirkend auf Janna, die es nicht zugeben will.
    Und Janna, die Markus unabsichtlich zeigt, was ne Harke ist und ihn eiferstüchtig macht, was er nicht wahrhaben will.

    Dieses Hin und Her zwischen den beiden ist einfach zu köstlich. Nur das diesmal viel mehr Gefühl vorhanden ist, auch wenn es von beiden nicht "ausgelebt" wird. Aber sie merken, dass alles nicht so einfach ist, wie es scheint und etwas geändert werden muss. Was genau, bleibt auch dem Leser verborgen.

    Die Autorin hat diesmal eine sehr emotionale Folge der Serie geschaffen. Markus muss sich über einiges klar werden und Janna ebenfalls.

    Das Ende hatte ich so nicht erwartet, aber da die Serie ja weitergeht, weiß ich, dass es so nicht bleiben wird.

    Ich freue mich auf den nächsten Teil der Serie und bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Janna und Markus weiterentwickelt.

    Fazit:
    Der bislang emotionalste Teil der Reihe.

    Teilen