Silentium (Psychothriller)

Buchseite und Rezensionen zu 'Silentium (Psychothriller)' von Leslie Julian
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Silentium (Psychothriller)"

Diskussionen zu "Silentium (Psychothriller)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:515
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Silentium (Psychothriller)"

  1. Dieses Buch handelt von einer kaum wahrgenommenen Krankheit

    Christoph der auf die Insel Fehmarn zieht hat ein Problem : Er ist sehr geräuschempfindlich . Sobald sich spezielle Laute oder Geräusche in sein Gehirn dringen , ist es mit seiner Ruhe vorbei . Das bekommen auch leider Lina und ein Taxifahrer zu spüren ...

    Die einzelnen Kapitel wechseln sich zwischen Vergangenheit und Gegenwart ab . Die Kapitel sind kurz gehalten , das erhöht meiner Meinung nach noch die Spannung . Sie zieht sich durch das ganze Buch hindurch indem sie sich langsam steigert . Die Protagonisten sind glaubwürdig und sehr gut dargestellt . Der Schreibstil ist flüssig und für so eine Story fast schon ruhig geschrieben .

    Fazit : Schon zu Anfang ist die Story spannend zumal immer wieder die gleiche "Stimme" aus Christoph's Kindheit auftaucht . Er wird komplex dargestellt auch weil es immer wieder Rückblenden gibt . Das Cover ist meiner Meinung nach zu dunkel , aber zum Buch passt es gut . Da diese Geschichte einen ernsten Hintergrund hat , ist es keine leichte Kost , im Gegenteil . Ich finde das Nachwort von der Autorin fast genauso spannend wie das Buch selbst . Da ich noch nie etwas von Misophonie gehört habe , fand ich es sehr informativ und interessant . Es ist ein Thriller der aufschreckt , spannend geschrieben ist , außerdem macht er nachdenklich .

    Teilen