Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 2)

Buchseite und Rezensionen zu 'Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 2)' von Kerstin Gier
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 2)"

Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:424
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Saphirblau (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 2)"

  1. nahtloser Übergang, einfach klasse

    „Saphirblau“ von Kerstin Gier ist der zweite Teil der Zeitreise-Trilogie.
    Gwendolyn sieht nicht nur Geister sondern auch einen Wasserspeier. Er war zu Lebzeiten ein Dämon und folgt Gwen jetzt auf Schritt und Tritt. Bei einem Zeitsprung trifft sie zufällig ihren Großvater, als dieser noch ein junger Mann war. Er versucht Gwen zu helfen. Als Gideon bei einem Zeitsprung zusammen geschlagen wurde, ändert der Graf seine Pläne mit Gwen.
    Gwen lebt in einem Gefühlschaos. Auf der einen Seite muss sie jetzt damit klar kommen, dass sie in der Zeit reisen kann. Keiner gibt ihr genug Erklärungen und sie tappt in vielen Sachen im Dunklen. Auf der anderen Seite ist sie in Gideon verliebt. Doch der küsst sie und im nächsten Augenblick stößt er sie zurück. So kommt es zumindest bei Gwen an.
    Gideon muss auch lernen mit seinen Gefühlen für Gwen klar zu kommen. Allerdings ist er auch nicht so viel Gegenwehr in seinen Missionen gewöhnt. Ihn nimmt die neue Situation auch mit.
    Auch wenn Gwen den Geheimnissen auf der Spur ist, kommt eigentlich immer mehr dazu ohne dass sie etwas lösen kann. Wie die Angriffe in den Zeitreisen. Keiner weiß warum genau die Gegner wissen, wann sie da sein würden und doch werden sie erwartet. Auch der Graf ist mysteriös und verbirgt eine ganze Menge.
    Der kleine Wasserspeier bringt etwas Witz mit in das Geschehen, sodass man ordentlich was zu lachen hat. Die Reisen und Kostüme nehmen den Leser mit in vergangene Zeiten.
    Nach dem ich „Rubinrot“ beendet habe, musste ich mir sofort dieses Buch schnappen. Es ging nahtlos weiter und ich konnte wieder mit Gwen mitfiebern, hatte viel zu lachen und konnte mir ihr mitfühlen. Die Treffen mit ihrem Großvater fand ich besonders schön.
    Es gibt 5 von 5 Wölfen.

    Teilen