Ohne Schuld: Kate Linville 3

Buchseite und Rezensionen zu 'Ohne Schuld: Kate Linville 3' von  Charlotte Link
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ohne Schuld: Kate Linville 3"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ohne Schuld: Kate Linville 3"

  1. Alle Schuld rächt sich auf Erden (J.W. von Goethe)

    Kurzmeinung: Ein Krimi von Charotte Link mit Höhen und Tiefen, gelesen wurde das Hörbuch von der Schauspielerin Claudia Michelsen. Ihrer Stimme kann man sehr gut zuhören.

    Auch bei Charlotte Link haben die Ermittler ihre Päckchen zu tragen oder sind schwierige Personen, die nicht mit allen Kolleginnen und Kollegen klar kommen. Hier erwischt es Detektiv Caleb, als er bei einer Geiselnahme nicht schnell genug reagiert, seines Vorgesetzten nach, da er sein Alkoholproblem wohl nicht im Griff hat. Kate Linville ist noch gar nicht richtig angekommen an ihrer neuen Wirkungsstätte, da ist sie auch schon ihren Fürsprecher und Vorgesetzten los. Nun bekommt sie einen neuen Chef vor die Nase gesetzt.

    Zuvor allerdings wird sie im Zug nach York von einer panischen Frau um Hilfe gebeten, da ein Mann auf sie schießt. Beide verschanzen sich in der Zug-Toilette und können dem Amokläufer gerade noch rechtzeitig entkommen. Kurze Zeit später wird eine weitere Frau Opfer eines Überfalls. Die Polizei kann zwar feststellen, es gibt einen Zusammenhang zu dem Vorfall im Zug, aber sie tappen bei einem Motiv und einem möglichen Täter lange Zeit im Dunkeln. Der neue Vorgesetzte von Kate Linville ist ihr auch keine sonderlich gute Hilfe bei der Aufklärung. Und diese dauert mächtig lange. Immer ist der Täter den Ermittlern einen Schritt voraus und sie sind völlig verwirrt bei den vielen Vorkommnissen.

    Normalerweise ist ein Buch von Charlotte Link immer eine gute Option es zu kaufen. Der Leser weiß, es ist nicht verkehrt zuzugreifen und es zu lesen. Ich fand diesen Thriller durchaus spannend an einigen Kapiteln, wirklich. Aber für meinen Geschmack war es etwas zu viel des Guten und auch dick aufgetragen. Wenn ein Autor sich oft wiederholt, dann habe ich zwangsläufig das Gefühl das Buch soll noch ein wenig gestreckt werden. Die Seitenzahl erhöhen sozusagen. Die Autorin hat anfangs den Leser mit zu vielen Handlungssträngen verwirrt, man konnte manche Dinge zunächst gar nicht mehr richtig einordnen. Er so nach und nach verfestigte sich das ganze Bild dann. Bis den Ermittlern klar wird, mit wem sie es wirklich zu tun haben, da läuft ihnen auch die Zeit davon.

    Charlotte Link Fans sollten es ruhig hören oder lesen und sich auch selbst ein Urteil bilden. Bei unserer Hörrunde sind die Bewertungen doch recht unterschiedlich ausgefallen. Für mich reichte es allerdings nur für 3 Sterne.

    Teilen