Muttl auf Reisen

Buchseite und Rezensionen zu 'Muttl auf Reisen' von Irmgard Rosina Bauer
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Muttl auf Reisen"

Format:Taschenbuch
Seiten:124
Verlag:
EAN:9783754330982

Rezensionen zu "Muttl auf Reisen"

  1. Selbst ist die Frau, auch als Muttl

    Das Buch kam sehr schnell bei mir an. Mit persönlicher Widmung und einer Tüte Gummibärchen. Also Selbstverlag pur.
    Ein wenig wie ein zu grosser Auftritt erscheint es einem, wenn man die Ankündigung in der Kurzzusammenfassung liest:

    Mama ist unterwegs …
    -in der Hippie-Szene in Andalusien,
    -als Backpackerin auf Bali,
    -auf Ahnenbesuch in Siebenbürgen,
    -in der Türkei auf eigenen Wegen
    und in Südfrankreich, muss aber zurück, weil einer ihrer Söhne schwer erkrankt

    und dann das schmale Bändchen in den Händen hält. Dazu noch ein relativ grosser Schrifttyp. Aber nun ran das Buch
    Zuerst fiel mir auf, dass die Autorin auch in den sozialen Medien sehr aktiv ist. Instagram, Facebook, Twitter und You Tube. Also grosser Auftritt?
    Was ich schlussendlich vorfinde ist ein amüsantes Leseerlebnis, schon nicht die 0 8 15 Welt der sich abnabelden Mütter, aber Geschichten einer starken Frau, die umsetzt was sie sich vornimmt und diese Spuren findet man auch in den Erzählungen über ihre erwachsenen Kinder wieder. Dazu bezieht sie oft den Leser mit ein, entweder durch kurze Ansprache, Ich bin Rosi... oder die direkte Aufforderung eigene Erfahrungen mit ihr über ihre Kanäle zu teilen.

    Die letzen Seiten sind noch Infos über weitere Bücher, verkleinern also noch den Leseteil. Ich gebe aber insgesamt 4 Sterne, Frau Bauer hat etwas angepackt und selbst umgesetzt.

    Teilen