A Long Way Down: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'A Long Way Down: Roman' von Nick Hornby
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "A Long Way Down: Roman"

Hornby, Nick: A long way down, Roman, Aus dem Englischen von Clara Drechsler & Harald Hellmann, DEA, Köln, Kiepenheuer & Witsch 2005, 342 S., OPbd. m. OU., gut erhalten

Diskussionen zu "A Long Way Down: Roman"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:352
EAN:9783462034554

Rezensionen zu "A Long Way Down: Roman"

  1. 5
    21. Jul 2014 

    britischer Humor - einfach klasse!

    Man kann sich nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihr Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der Talkmaster Martin, das Mädchen Jess und der Musiker JJ. Die Vier verabreden, mit dem finalen Sprung zu warten. So findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen. (Klappentext)

    Das Buch lebt ganz klar von den Charakteren:

    Martin – der Fernsehmoderator und Kolumnenschreiber, der seine besten Zeiten beim TV schon längst hinter sich gebracht hat

    Maureen – die schüchterne Hausfrau, die allein mit ihrem behinderten Sohn lebt und keinem zur Last fallen möchte

    Jess – spätpubertäre Rebellin und unglücklich verliebt

    JJ – ehemaliger Rockstar aus Amerika, der jetzt Pizza austrägt

    Das erste Mal habe ich dieses Buch vor ca. 8 Jahren gelesen, habe es aber jetzt wieder herausgekramt. Und es hat mir großen Spaß gemacht, es wieder zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind herrlich klischeehaft dargestellt. Die Geschichte ist ungewöhnlich und der britische Humor von Nick Hornby ist einfach klasse.

    Teilen