In Liebe Dein Karl: Geschichten und mehr

Buchseite und Rezensionen zu 'In Liebe Dein Karl: Geschichten und mehr' von Ingrid Noll
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In Liebe Dein Karl: Geschichten und mehr"

Diskussionen zu "In Liebe Dein Karl: Geschichten und mehr"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:336
Verlag: Diogenes
EAN:9783257070965

Rezensionen zu "In Liebe Dein Karl: Geschichten und mehr"

  1. Von allem was dabei, sehr kurzweilig...

    Da ich noch keine Kurzgeschichte der Autorin kannte, war ich sehr neugierig, was mich erwarten würde. Ich bekam ein Potpourri aus Krimi, Lebensgeschichte und tierischer Unterhaltung.

    Dieser Band enthält zahlreiche Kurzgeschichten Ingrid Nolls, die nach Thematik untergliedert sind. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Ich mochte besonders die Geschichten aus dem Part "Diebe und Triebe". Bereits die erste Geschichte hat alle Emotionen in mir geweckt, vom lauten Aufschrei bis herzhaftem Lachen war alles dabei. Hier geht es in kriminalistischer Hinsicht wirklich heiß her.

    Richtig fasziniert hat mich der Teil "Erinnerungen und Notizen", wo Frau Noll über ihre Familie und ihre Jugend schreibt. Es ist in meinen Augen schon etwas Besonderes, wenn man in einem anderen Land groß wird, genauso wenn Familienmitglieder über hundert Jahre alt werden.

    Etwas durchwachsen empfand ich "Tierische Täter", schlichtweg weil mich die Kurzgeschichten dort einfach nicht fesseln konnten.

    Der perfekte Mix für den schnellen Lesegenuss zwischendurch. Man kann immer mal rein blättern, sich eine Geschichte aussuchen und genießen und das Buch dann wieder zur Seite legen.

    Fazit: Mir hat es gut gefallen, gern spreche ich eine Empfehlung aus.

    Teilen