Licht und Dunkelheit Levarda

Buchseite und Rezensionen zu 'Licht und Dunkelheit Levarda' von Kerstin Rachfahl
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Licht und Dunkelheit Levarda"

Dort wo Licht ist - ist auch Dunkelheit



Ihre Augenlider schlossen sich wie von selbst. Da kroch sie erneut heran, die undurchdringliche Dunkelheit, und griff mit langen Tentakeln nach ihr. Und obwohl sie instinktiv verstand, dass ihre eigene Angst der Dunkelheit Macht gab, schaffte sie es nicht, sie zu unterdrücken. Sie schluchzte auf. Jemand packte ihren Kopf, sie schrie.

Als Levarda die Entscheidung trifft, ihre Cousine Lady Smira zu deren Hochzeit mit dem hohen Lord zu begleiten, ist ihr bewusst, dass es den Tod für sie beide bedeuten kann. Niemand weiß, dass sie einer alten Frau ein Versprechen gab und dafür ist sie bereit ihr Leben zu opfern.

Levarda ist Mintranerin, in ihrem Volk nehmen die Frauen denselben Stellenwert in der Gesellschaft ein, wie Männer. Das Wissen, die Weisheit, die Rechtschaffenheit und die Taten bestimmen, wer für fünf Jahre das Volk anführt und wer im Ältestenrat mitregiert.

In Forran ist Levarda mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert. Ohne Rechte darf sie keine eigenen Entscheidungen mehr treffen und muss sich dem Willen der Männer unterordnen. Aber es trifft sie noch härter. Was sie bisher als eine Ausgeburt ihrer Alpträume hielt, tritt ihr in Menschengestalt gegenüber - Lord Otis. Er ist der erste Offizier in der Leibgarde des hohen Lords. Ein Krieger, der ohne Gnade die Ehefrauen dem Henker übergibt, wenn diese nicht innerhalb eines Jahres dem Herrscher einen Nachfolger gebären. Ihn umgibt eine Aura der Dunkelheit und Levarda weiß, dass fortan ihr Schicksal in seinen Händen liegt.

Als eine Frau der Taten, beginnt sie mit viel Fingerspitzengefühl einen Weg zu suchen, um wenigstens das Leben von Lady Smira zu retten.

Weitere Romane der Autorin:
Duke - ein weiter Weg zurück

Die Hanna-Reihe
Band 1 von Hanna: Hannas Wahrheit
Band 2 von Hanna: Hannas Entscheidung

Die Fantasy-Reihe: Licht und Dunkelheit. Bisher erschienen:
Licht und Dunkelheit Band 1: Levarda
Licht und Dunkelheit Band 2: Theona

Besucht den Blog der Autorin:
kerstin-rachfahl.de
Besucht die Autorenseite auf Facebook:
Facebook.com/itsmekerstin

Newsletter
Ihr möchtet als Erstes über Neuerscheinungen informiert werden? Dann trag euch einfach in mein Newsletter ein:
http://www.kerstin-rachfahl/newsletter
Kein Sorge ihr erhaltet nur eine eMail von mir, wenn ein neues Buch erscheint und ihr könnt euch jederzeit wieder austragen.

Format:Kindle Edition
Seiten:470
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Licht und Dunkelheit Levarda"

  1. 4
    22. Sep 2014 

    tolle Fantasy!

    Ich fand die Geschichte toll: ein Herrscher, der einen Nachfolger braucht und sich der Ehefrauen entledigt, die ihm keinen Thronfolger schenken. Die nächste Ehefrau ist „im Anmarsch“ und natürlich soll diese nicht das gleiche Schicksal wie ihre Vorgängerinnen erleiden. Unterstützung und Hilfe erhält sie von Levarda, einer Heilerin aus dem naturverbundenen Volk der Mintraner.

    Levarda ist eine selbstbewusste Frau, der es gelingt, sich in einer von Männern dominierten Welt zurecht zu finden. Sie hat besondere Kräfte, da sie sich die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zunutze machen kann.
    Der Heerführer und engster Vertrauter des Herrschers ist Lord Otis. Er ist mächtig, geheimnisvoll, gut aussehend. Auch er ist in der Lage, eines der Elemente zu beeinflussen.
    Von Anfang an herrscht eine knisternde Spannung zwischen Levarda und Otis. Und natürlich ahnt man, dass sie sich am Ende kriegen werden.

    Die Idee, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, ihre eigene Körperenergie so zu steuern, dass sie die Elemente beeinflussen können, fand ich sehr faszinierend und ist von Kerstin Rachfahl sehr gut umgesetzt worden.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Fantasybuch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es wäre schön, wenn es eine Fortsetzung zu diesem Roman gäbe.

    Teilen