Legal Love - Mit dir allein

Buchseite und Rezensionen zu 'Legal Love - Mit dir allein' von J.T. Sheridan
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Legal Love - Mit dir allein"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:245
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Legal Love - Mit dir allein"

  1. 4
    12. Aug 2020 

    Wer gewinnt das Match?

    Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
    Die frischgebackene Anwältin Melissa Carter ist Trauzeugin ihrer Chefin und besten Freundin. Der Trauzeuge von ihrem Chef ist Patrick Finnley, ein weltbekannter australischer Tennisprofi. Auf der Hochzeit benimmt er sich merkwürdig. In ein paar Augenblicken fühlt sie die Anziehung und Verbindung zu ihm und die restliche Zeit verhält er sich ziemlich distanziert. Sie hat gedacht, dass sie ihn nach der Hochzeitsfeier endlich los ist. Doch kurze Zeit später überträgt ihr Boss ihr den Auftrag die neue Anwältin für seinen besten Freund zu werden. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, besonders da Patrick Finnley ihr ihren Job auch nicht einfach macht.

    Meinung: Das Cover ist in Ordnung. Dadurch, dass dort ein Mann abgebildet ist, trifft es nicht ganz so meinen Geschmack. Dafür passt es gut zum ersten Cover der Reihe. Durch das Riesenrad kann man erkennen, dass die Reihe in London spielt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Melissa hatte schon im ersten Band einige Auftritte. Ich mochte sie damals schon und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. In diesem Buch lernt man auch ihre Stärke kennen. Sie setzt sich für ihre Mandanten ein. Daran erkennt man wie viel ihr der Job bedeutet. Obwohl Patrick sie immer wieder vor den Kopf stößt und sich nicht helfen lassen möchte, gibt sie nicht auf und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Patrick ist ein liebenswerter Dickkopf. Es fällt ihm schwer Hilfe anzunehmen. Es ist interessant zu sehen, wie er mit seiner Karriere umgeht. Wenn die beiden aufeinander treffen möchte man ihm oft schütteln und zur Vernunft bringen, damit er sich öffnet und Hilfe annimmt. Gleichzeitig gibt es immer wieder Szenen mit den beiden, die mich zum schmunzeln bringen. Meine Lieblingsszene findet auf dem Tennisplatz statt und es gibt dabei eine lustige kleine Wette. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Das Thema fand ich sehr gut gewählt. Die Besonderheit ist, dass hier auch mehrere Sichten vertreten sind. Melissa hat es selbst schon als Opfer miterlebt und Patrick wird als Täter dargestellt, obwohl er unschuldig ist.

    Fazit: Ich gebe dem Buch vier Sterne. Trotz dem etwas ernsterem Thema ist es trotzdem noch eine lockere Liebesgeschichte. Genau das richtige, wenn man etwas leichtes mit einem ernsterem Thema haben möchte. Dieses Buch beweist, warum Anwälte wichtig sind und man niemanden einfach so verurteilen sollte!
    Im dritten Band lernen geht es um den anderen Chef Steven Night und seine Liebesgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, da ich Steven bisher in beiden Bänden als sehr sympathisch und mit viel guter Laune kennengelernt habe. Das Buch erscheint am 30.09.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe.

    Teilen