Keiner hört dein Schweigen

Buchseite und Rezensionen zu 'Keiner hört dein Schweigen' von Dania Dicken
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Keiner hört dein Schweigen"

In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Kathie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Kathie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Diskussionen zu "Keiner hört dein Schweigen"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:289
EAN:

Rezensionen zu "Keiner hört dein Schweigen"

  1. Niemand hört ihr Schreien, keiner hört ihr Schweigen

    Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst, wenn du weinen willst oder Sterben und es geht nicht? Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden andere Menschen sehen, spüren und begreifen.
    Im Krankenhaus in Birmingham taucht die völlig verwahrloste, unterernährte 17-jährige Kathie auf. Sie ist zusammen mit ihrer zwei Jahre älteren Schwester Tracy vor 8 Jahren spurlos verschwunden. Die Polizei ging von einem Gewaltverbrechen aus, da sich kein Entführer meldete. Die Ermittler versuchen zu erfahren, wo Tracy abgeblieben ist, aber, die völlig traumatisierte Kathie redet nicht. Ist es Mutismus oder kann sie womöglich gar nicht mehr reden? Traumspezialist Gordon wird hinzugezogen, doch er sieht ein Problem, da laut den Ärzten Kathie jahrelang missbraucht wurde. Nach dem Gordon nicht zu ihr vordringt, ruft er Andrea Thornston um Hilfe, da sie eine Frau ist und schon eigene Erfahrungen in dem Bereich hat. Doch Andrea ist unsicher, da es nicht ihr Spezialgebiet ist und sie Angst hat das bei ihr alte Wunden aufreißen. Selbst Andrea dringt anfangs nicht bei Kathie durch, bis ein entscheidender Satz das Eis zum Schmelzen bringt. Um mehr Vertrauen aufzubauen, nimmt Andrea Kathie mit zu sich nach Hause, ohne zu wissen, dass sie damit ihre ganze Familie in Lebensgefahr bringen wird.

    Meine Meinung:
    Der sechste Profilerfall war der bisher fesselndste, spannendste, härteste aber auch emotionalste Fall für mich. Hier hat sich Dania Dicken selbst übertroffen, den die Spannung war von Anfang an sehr hoch gehalten. Ich dachte immer eine Steigerung ist nicht möglich, aber da hat mich die Autorin eines besseren belehrt. Inzwischen ist die Familien Thornston mir ja schon an Herz gewachsen und es berührt mich natürlich sehr, wenn ihnen was passiert. Deshalb hat mich auch dieser Fall die eine oder andere Träne gekostet. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, das Cover brillant und passend zu den anderen Bänden der Reihe. Der Fall meisterhaft, so das der Leser nicht nur gefesselt ist, sondern auch noch was aus dem Bereich Psychologie lernt. Die beiden Schicksale der Mädchen, die ähnlich wie die reellen Fälle Natascha Kampusch, Elisabeth Fritzl oder Jaycee Lee Dugard sind haben mich erschüttert aber auch interessiert. Ich finde, wir sollten davor auch die Augen nicht verschließen. Trotzdem bin ich froh das die Autorin nicht zu stark ins Detail gegangen ist als sie das Schicksal der Mädchen berichtete, es war auch so schon hart genug. Ich würde diesem Buch am liebsten 10 Sterne geben, wenn es ginge. Chapeau Dania das war ein meisterhaftes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und 5 von 5 Sterne gebe. Auch wenn man diesen Band ohne Vorkenntnisse lesen kann, empfehle ich trotzdem die Reihe von Anfang an zu beginnen.

    Teilen