Kalte Nacht: Tom Skagen 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Kalte Nacht: Tom Skagen 2' von  Anne Nørdby
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kalte Nacht: Tom Skagen 2"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Kalte Nacht: Tom Skagen 2"

  1. Super spannend

    In Schweden geschieht ein schrecklicher Autounfall einer deutschen Familie, bei dem der Vater und eine Tochter tot geborgen werden. Die zweite Tochter mit Down-Syndrom überlebt schwer verletzt. Wo ist die Mutter, von der jede Spur fehlt? Die Familie Nowak hatte sich gerade erst ein Ferienhaus in Hultjö gekauft, was scheinbar so manchem Dorfbewohner nicht passte. Sonderermittler Tom Skagen nimmt mit der örtlichen Polizei die Ermittlungen auf.

    Ich war sehr gespannt auf diesen zweiten Band um Tom Skagen, da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hat.
    Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte mich sofort an die Geschichte fesseln. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich alles sehr gut vor Augen und auch die packende Atmosphäre kam hervorragend bei mir an.
    Tom Skagen war wieder sehr sympathisch und es gab ein wenig mehr aus seiner Vergangenheit zu lesen. Ich bin neugierig, was da noch so kommt im nächsten Band.
    Auch die weiteren Personen wurden sehr gut skizziert. Besonders die Dorfbewohner fand ich super beschrieben, denn ich habe gefühlt jedem misstraut.
    Die Story war prima konstruiert und von Anfang an spannend. Es ging mit einem spannenden Prolog los, so dass ich direkt gefesselt war. Die Spannung hielt sich dann bei mir das ganze Buch über. Dazu trugen überraschende Wendungen und authentische Ermittlungen bei. Ich konnte sehr gut miträtseln, was dahinterstecken könnte, und mich vor schwedischer Idylle auf die Suche nach dem Täter begeben.

    Ein spannender und atmosphärischer Thriller, der mich überzeugen konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen