IVO PALAs Elbenthal-Chroniken (Band 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'IVO PALAs Elbenthal-Chroniken (Band 1)' von Ivo Pala
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "IVO PALAs Elbenthal-Chroniken (Band 1)"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:208
EAN:9783941757479

Rezensionen zu "IVO PALAs Elbenthal-Chroniken (Band 1)"

  1. Elbenthal-Chroniken - oder Fantasy auf die Spitze getrieben

    Tochter der Drachen

    Oder was soll man sonst dazu sagen, wenn der Weltenkrieger LAURIN - König von Alfheim, Herr der Dunkel-, Licht- und Feuerelben, König, der die Herrschaft einem Rat übergeben hat - einen Adler als Späher einsetzt und telemetrische Daten von diesem erhält.

    "Laurin schloss die Augen und empfing die mentale Botschaft seines Spähers. Es war, als würde er eine Filmaufzeichnung vom Flug des Adlers sehen, jedoch erweitert um detaillierte Koordinaten und dynamisch bezifferte Angaben zur Himmelsrichtung und Flughöhe - eine dreidimensionale digitalisierte Karte mit Raster, Laurin hatte Aari selbst erschaffen - mit der Magie Schwarzalfheims und der Navigationstechnik Midgards." (Seite 11)

    Laurin befindet sich in Muspelheim, in Bergutan´Rot, der Hauptstadt der Eldjötnar. Land der Drahenhüter, der Feuergiganten. Kann er die Königstochter retten?

    Tja, die Geschichte ist wohl echteste Fantasy, viele sagen ja schon vom Feinsten. Ivo Pala ist nicht nur in Dresden und Umgebung ein Geheimtipp, die Elbenthal-Chroniken sind auch im Dresdner Buchverlag erschienen.

    Der vorliegende Band ist der erste einer Reihe, die die Geschichten der dreiteiligen Elbenthal-Saga fortsetzen, erschienen im Verlag FISCHER SAUERLÄNDER und in der Taschenbuch-Ausgabe bei DTV HANSER. Diese Elbenthal-Saga handet teilweise unter Sachsens Hauptstadt...

    Laurin ist der Schwarze Prinz der Elbenthal-Sage. Die Geschichte "Tochter der Drachen" erschien auch als elektronische Ressource.

    Das es Ivo Pala schwerfällt, "seine Kriegerinnen unter Kontrolle zu bekommen" war Thema auf der Vorstellung der Elbenthal-Chroniken im Dresdner Bärenzwinger, dem Eingang in die Welt der Elben von der Elbe. (Beweis)

    Das Buch erhielt ich auf der Buchmesse in Leipzig am Stand des Dresdner Buchverlages, dies ist Teil 1 meines Ausfluges in das Elbenthal...

    Dies wird eine mehrteilige Rezension

    Teilen