Im Auge der Kamera

Buchseite und Rezensionen zu 'Im Auge der Kamera' von Orkania
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Im Auge der Kamera"

Gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt an den Arbeitsplatz, muss Erich Hermanns feststellen, dass nichts mehr ist wie vorher. Der ruhige Job als Nachtwächter in der Agentur ist auf einmal zu einem Spießrutenlaufen gegen die Angst geworden. Ein Nachtwächter mit Angst im Dunkeln? Oder ist doch mehr dran an den mysteriösen Geschehnissen in der Agentur und den dunklen Alpträumen, die ihn plagen? Erich geht dem Ganzen auf den Grund - und findet mehr heraus, als er je wissen wollte.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:188
EAN:

Rezensionen zu "Im Auge der Kamera"

  1. 4
    08. Jun 2015 

    Gruselig! oder doch nicht?

    Gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt an den Arbeitsplatz, muss Erich Hermanns feststellen, dass nichts mehr ist wie vorher. Der ruhige Job als Nachtwächter in der Agentur ist auf einmal zu einem Spießrutenlaufen gegen die Angst geworden. Ein Nachtwächter mit Angst im Dunkeln? Oder ist doch mehr dran an den mysteriösen Geschehnissen in der Agentur und den dunklen Alpträumen, die ihn plagen? Erich geht dem Ganzen auf den Grund - und findet mehr heraus, als er je wissen wollte.

    Manchmal lasse ich mich einfach von einem Klappentext wie diesem dazu hinreißen ein Buch zu lesen, bei dem ich überhaupt nicht weiß, was da eigentlich auf mich zukommt. Und manchmal widerfährt einem dabei eine ganz schöne Überraschung. Wie bei diesem Buch hier...

    Schnell glaubt man zu ahnen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, denn es wird zunehmend unheimlicher und mysteriöser, richtig Gänsehaut bekam ich an einer Stelle. Die unerklärlichen Vorgänge in der alten Villa, in der die Agentur untergebracht ist, nehmen immer mehr zu, und man beneidet Erich wahrlich nicht um seinen Nachtwächterposten. Doch wenn man das Horror-/Gruselgenre schon enttarnt zu haben glaubt, entwickelt es sich doch wieder in eine ganz andere Richtung, bis sich die aufgestellten Nackenhaare wieder glätten, man ob der Spannung und Neugier aber trotzdem gebannt an den Zeilen haften bleibt.
    Ein interessant gesponnenes Genre-Mix erwartet den Leser hier, doch ich würde zu viel verraten, wenn ich an dieser Stelle näher darauf einginge. Erich erscheint als eine sehr lebendige und lebensnahe Figur, und man möchte ihn ungern mit dieser Geschichte allein lassen. In was ist er da bloß hineingeraten? Und - wie kommt er da wieder heraus?

    Für mich eine unterhaltsame und spannende Lektüre, die mich das Gruseln lehrte - dann aber in andere spannende Gefilde abtauchte. Eine schöne Überraschung, ein Zufallsfund, der mich echt begeistern konnte.

    Gerne mehr davon!

    © Parden

    Teilen