HOW TO WOMO

Buchseite und Rezensionen zu 'HOW TO WOMO' von Markus Wolf
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "HOW TO WOMO"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:224
EAN:9783442179350

Rezensionen zu "HOW TO WOMO"

  1. Mit dem Wohnmobil auf Reisen

    Dieser Ratgeber rund ums Wohnmobil überschafft dem Leser einen sehr guten Überblick.Für speziellere Themen oder Fragen sollte man sich aber doch der Fachliteratur zuwenden.Aber meiner Meinung nach ist auch hier schon alles sehr genau erklärt.
    Der Inhalt geht von "Warum WoMo? Über "Zubehör" bis"Nach der Reise".Diese sieben Kapitel sind dann nochmals unterteilt. Im Anschluss gibt es zusätzlich noch ein Glossar in dem einige Fachbegriffe oder Abkürzungen erklärt werden.Ich fand es sehr schön dass Bilder diesen Ratgeber unterstützen.Meiner Meinung nach wird sehr informativ,aufschlussreich und kurzweilig berichtet und erklärt.Der Autor stellt dem Leser z.B.Fragen oder er erzählt aus seiner eigenen Erfahrungen.Da ich persönlich auch schon öfters mit dem Wohnmobil unterwegs war kamen mir viele Dinge hier in diesem Buch bekannt vor.Aber gleichzeitig konnte ich noch etwas dazulernen.Ich finde gerade auch für Einsteiger ist dieses Buch hervorragend geeignet.Gerade auch weil immer wieder auch die verschiedenen Vor-und Nachteile abgewägt werden:Miete/Kauf oder Campingbus Vorteil/Nachteil.
    In diesem Buch fehlt es an nicht's.Der Autor schreibt sehr detailliert und auf leicht verständliche Art.Die Checkliste im Mittelteil ist sehr umfangreich.Besonders interessant sind die Links am Ende der jeweiligen Kapitel. So hat der Autor noch zusätzlich eine Brücke in die digitale Welt erschaffen.Dieses hochwertige und interessante Taschenbuch sollte meiner Meinung nach bei jeder Tour mit dabei sein.

    Teilen