House of Rain: Spannung, Thriller, Mystery

Buchseite und Rezensionen zu 'House of Rain: Spannung, Thriller, Mystery' von Greg F. Gifune
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "House of Rain: Spannung, Thriller, Mystery"

Gordon Cole ist ein müder, einsamer alter Mann. Der von seinen Vietnamerinnerungen verfolgte Kriegsveteran ist seit kurzem Witwer und schlägt sich in einer Nachbarschaft durch, in der das Leben immer gefährlicher wird. Während er den Tod seiner geliebten Frau Katy betrauert, droht er im Albtraum seiner schrecklichen Vergangenheit zu ertrinken. Und dann fängt das Flüstern in der Dunkelheit an. Gnadenlos jagen ihn erschütternde Visionen, der Klang von engelshaftem Singen hängt über jeder wachen Stunde, und alle Menschen seines Umfelds scheinen sich aus Gründen gegen ihn verschworen zu haben, die er noch nicht verstehen kann.
Als der Regen beginnt und die Stadt durchtränkt, begreift Gordon, dass er sich seiner Vergangenheit stellen und das dunkle Geheimnis lösen muss, das ihn seit fast fünfzig Jahren verfolgt.
Wer war die mysteriöse Frau, die er damals in einer Bar kennengelernt hat? Was ist in dem heruntergekommenen Motel passiert, in das sie gingen? War tatsächlich überhaupt etwas geschehen?
Während Gordon nach Antworten sucht, beobachtet ihn etwas aus dem immer stärker fallenden Regen und wartet, bietet ihm an, ihn von seinen Albträumen zu befreien. Aber die Schlüssel zu Himmel und Hölle kosten einen furchtbaren Preis.
Willkommen daheim, Gordon.
Willkommen im Haus des Regens.

»Eine meisterhafte Geschichte über Liebe, Verlust, Freundschaft, Schmerz und Leid ... eine Geschichte, die Sie emotional mitnehmen wird.« - Peter Schwotzer, Famous Monsters of Filmland

»Ein weiteres Meisterwerk« -Josef Hernandez, Examiner

Diskussionen zu "House of Rain: Spannung, Thriller, Mystery"

Format:Kindle Edition
Seiten:96
EAN:

Rezensionen zu "House of Rain: Spannung, Thriller, Mystery"

  1. Düster und deprimierend

    Seit Gordon seine geliebte Frau Katy verlor, ist er ein einsamer alter Mann. Da er sich die Miete für die schöne Wohnung nun auch nicht mehr leisten kann, zieht er in ein heruntergekommenes Viertel, in eine kleine Wohnung um. Nachdem Gordon als junger Soldat im Vietnamkrieg gedient hatte, kehrte er als gebrochener Mann mit schlimmem Trauma zurück und die Einzige, die diese Dunkelheit aus ihm vertreiben konnte, war Katy. doch jetzt ist sie nicht mehr da und Gordon versinkt immer mehr in der Dunkelheit, hat Visionen und fühlt sich verfolgt. Alles nur eine Ausgeburt seiner Phantasie? Oder gibt es doch mehr zischen Himmel und Erde, als wir sehen können?

    Was für ein tolles Buch. Aber ich muss den Leser warnen, denn Gifune schafft es wie kein Zweiter eine düstere und beklemmende Stimmung aufzubauen, die in den Leser kriecht und ihn nicht so schnell wieder verlässt. Also sollte man diese Geschichte besser nicht lesen, wenn man sowieso schon einen schlechten Tag hat oder deprimiert ist. So etwas habe ich nur bei einem einzigen anderen Schriftsteller erlebt und das ist Michael Dissieux.

    Gordon ist fast ganz alleine auf dieser Welt. Nur sein Jugendfreund Harry ist ihm noch geblieben. Nachdem Katy gestorben ist, ist Gordons Leben trostlos und leer und plötzlich hört er Stimmen, fühlt sich verfolgt und bedrängt. Die Kontrolle über sein Leben beginnt im aus den Fingern zu rinnen und er weiß nicht, wie er das verhindern kann. Er bekommt Visionen, wird von der Vergangenheit geplagt, dazwischen immer wieder schöne Erinnerungen an Katy und ihre gemeinsame Zeit.Schreckliche Dinge scheint er getan zu haben, die nur zu gerne vergessen hätte.

    Gifune überlässt es dem Leser zu entscheiden was wahr ist und was nur im Kopf des alten Mannes existiert. Das war ein geschickter Schachzug, durch den ich noch sehr lange an diese Geschichte denken werde. Einfach nur großartig. Bisher kannte ich nur "Sag Onkel" von Gifune, aber das wird sich bald ändern, denn diese Novelle hat mich vollkommen überzeugt. Darum vergebe ich auch 5 von 5 Punkten und ich bin mir sicher, dass ich jetzt erst mal eine Pause brauche um das Gelesene zu verarbeiten. Mein neues Buch wird noch ein Weilchen auf mich warten müssen. Und ich denke, dass es nicht nur mir so geht.

    © Beate Senft

    Teilen