Everflame - Tränenpfad: Band 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Everflame - Tränenpfad: Band 2' von Josephine Angelini
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Everflame - Tränenpfad: Band 2"

Zwischen den Welten, mitten ins Herz.
Mit letzter Kraft rettet sich Lily aus dem »Crucible«-Reich zurück in das reale Salem. An ihrer Seite ist Rowan, der sich in die neue Welt und in Lily verliebt. Doch die mächtige Lillian zwingt Lily zur Rückkehr, die nun lernt, zwischen den Welten zu wandeln und angesichts von Katastrophen und Zerstörung immer mehr wie Lillian wird. Zuviel für Rowan und seine Gefühle. Wird Lily sich für die richtige Seite entscheiden und gibt es die sagenumwobene Hexe des Westens tatsächlich? Band 2 der magischen neuen Trilogie von Bestseller-Autorin Josephine Angelini
www.everflame-trilogie

Diskussionen zu "Everflame - Tränenpfad: Band 2"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:448
Verlag: Dressler
EAN:9783791526317

Rezensionen zu "Everflame - Tränenpfad: Band 2"

  1. wahnsinns Fantasy-Abenteuer

    „Everflame – Tränenpfad“ von Josephine Angelini ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie.

    Mit schweren Verbrennungen hat es Lily wieder in ihre Welt geschafft. Sie wird von ihrer Mutter und ihrer Schwester gefunden. Rowan, der mit ihr gereist ist, heilt sie wieder. Doch zugleich versucht Lillian Lily wieder in ihre Welt zu locken.

    Lily versucht auf der einen Seite Lillian zu verstehen. Dennoch muss sie ihren Austausch mit ihr vor Rowan geheim halten. Das macht ihr schwer zu schaffen. Auch das Rowan nicht in ihrer Welt bleiben möchte, kann sie zwar verstehen, aber sie möchte mit ihm zusammen bleiben.

    Es gibt ein Wiedersehen mit den alten Charakteren und auch neuen, die sich in den Vordergrund drängen. Man hat auch hier wieder die Möglichkeit, die Charas gut kennen zu lernen, um sie verstehen zu können. Dabei ist es egal ob es die „Guten“ oder die „Bösen“ sind. Sie sind alle menschlich und so kann man ihr Handeln nachvollziehen.

    Ein Teil der Geschichte spielt in Lily, also unserer Welt. Die Mischung aus Fantasy-Elementen und dem wahren Leben ist der Autorin gut gelungen. So muss sich Lilys Familie und ihre Freunde mit der Polizei bzw. FBI herumschlangen. Und sie lernen das Leben mit einer Hexe kennen.

    Ohne große Wiederholungen startet die Geschichte und schließt nahtlos an den ersten Teil an. Der Leser ist gleich mittendrin und kann wieder eintauchen in die Story.
    Dabei stört es nicht, dass es kein Wiederholungen gibt. Man findet sich auch so schnell wieder ein.
    Zwar sind ein paar Aspekte der Geschichte irgendwie klar, aber dennoch ist die Handlung verworren. Es gibt nämlich einige Charaktere die etwas im Schilde führen und nur auf ihre Gelegenheit warten.
    So bleibt es spannend und interessant. Vor allem ist es aber abwechslungsreich und abenteuerlich.

    Das Cover zeigt zwei Gesichtshälften. Zwischen den beiden züngeln blaue Flammen. Es passt genau zum neuen Cover von Band 1 und auch zu Story.

    Von Band 1 war ich ja schon richtig begeistert. Da waren die Erwartungen an diesen Teil natürlich sehr hoch. Die hat Josephine Angelini halten können. Es war einfach ein wahnsinns Fantasy-Abenteuer. Es hat mich von der ersten Seite gepackt und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

    Es gibt 5 von 5 Wölfe.

    Teilen