Die Unsterblichkeit der Signora Vero

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Unsterblichkeit der Signora Vero' von Cornelia Becker
2
2 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Unsterblichkeit der Signora Vero"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
Verlag: LangenMüller
EAN:9783784433585

Rezensionen zu "Die Unsterblichkeit der Signora Vero"

  1. faszinierende Grundidee - halbtote Umsetzung

    Nach dem Klappentext hat man ja bekannter Weise eine gewisse Vorstellung - ich muss sagen, in diesem Fall stimmten Vorstellung und Realität doch erstaunlich wenig überein,...

    Ich fand die Figuren leider sehr flach gestaltet, und auch der Plot, von dem man sich ja eigentlich gerade dann noch etwas mehr erhofft, war stellenweise einfach nicht nachvollziehbar,...

    Es ergeben sich zwischendrin Brüche, dadurch, das die Signora Fremdsprachen verwendet, wenn auch nie mehr als ein paar Wörter, oder dadurch, dass die Gedankengänge von Cordula nicht so genau nach zu vollziehen sind.

    Prinzipiell ist es so, dass ich die Grundstruktur des Buches eigentlich sehr interessant fand, aber in ihrer Umsetzung sind glaube ich einfach einige Aspekte - wie unter anderem die Lebendigkeit - ein wenig verloren gegangen.

    Das Buch kann einen, oder zumindest mich, einfach nicht so recht fesseln und auch wenn man Cordulas Leben und die ganze Sache mit Signora Vero mitbekommt, fühlt man sich trotzdem irgendwie noch wie ein 'Fremder' und 'Aussenstehender', was das ganze doch auch hinsichtlich des allgemeinen Interesses am Buch nicht gerade unterstützt.

    Fazit:

    Nette und interessante Grundidee, die aber scheinbar irgendwo einfach verpasst hat, lebendig zu werden.

    Teilen