Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde' von Erdmann, Nadine
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:183
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde"

  1. 4
    30. Mai 2020 

    Noch einmal Luftholen vor dem Finale...

    Wer steckt hinter den Morden? Was ist passiert und zu welchem Zweck? Den Hunts kommt ein ungeheuerlicher Verdacht. Gleichzeitig rückt die Abstimmung über den Sitz für die Totenbändiger im Stadtrat immer näher und Cornelius Carlton bringt sich in Position…

    Hui, auch durch diesen siebten Band der achtteilgen Staffel bin ich nur so durchgerauscht. Viel zu schnell war es schon wieder vorbei - ebenso wie Band 1 (Unheilige Zeiten), Band 2 (Die Akademie), Band 3 (Vollmondnächte), Band 4 (Feindschaften), Band 5 (Hinterhalt) und Band 6 (Unheilige Nacht).

    Vielschichtig angelegt hat Nadine Erdmann die Reihe um die Totenbändiger, wodurch es eine Vielzahl von Charakteren und Handlungssträngen gibt. Mittlerweile sind diese schon vertraut, und für den Fall, dass etwas in Vergessenheit geraten ist, gibt es zu Beginn eines jeden Bandes eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Geschehens. So ist man gleich wieder mittendrin.

    Dieser Band setzt nahtlos an den echt fiesen Cliffhanger der vorherigen Folge an. Die begangenen Morde führen fast zwangsläufig zur Familie der Hunts, und dementsprechend beginnt die Polizei in dieser Richtung zu ermitteln. Auch wenn von den Verdachtsmomenten letztlich nicht viel übrig bleibt, hat diese Entwicklung doch auch Auswirkungen auf die anstehende Ratsversammlung. Kann jemand, dessen Familie unter Mordverdacht steht, wirklich aktiv in die Politik eingreifen?

    Dem intriganten Schulleiter der Akademie kommt dies jedenfalls sehr entgegen. Seine Überzeugung von der Überlegenheit der Rasse der Totenbändiger über die 'Normalos' mündet in gewagte Pläne, die er ohne den Einfluss von gemäßigten Vertretern wie Sue Hunt viel leichter in die Realität umsetzen könnte. Doch Sues Familie und die Freunde der Hunts wollen dies nicht einfach hinnehmen und suchen verbissen nach Möglichkeiten, die Abgründe hinter der aalglatten Fassade des Schulleiters offenzulegen. Doch wer trickst hier wen aus?

    Insgesamt ist dieser Band im Verhältnis zu den anderen davor recht ruhig gehalten. Action-Szenen gibt es hier nicht, wohl aber Intrigen und Geheimnisse, so dass es spannend bleibt. Aber auch Wohlfühlszenen gibt es hier wieder, und vor allem die Entwicklung zwischen einigen Hauptcharakteren sorgt beim Lesen für ein breites Lächeln.

    Ein wenig wirkt diese Folge wie ein letztes Luftholen vor dem Abschluss der Staffel. Sicherlich dient sie aber auch der Vorbereitung der nächsten Staffel, denn vermutlich können und sollen nicht alle Themen, die bislang angeschnitten wurden, in Band acht aufgelöst werden.

    Ich warte jetzt jedenfalls gespannt auf den Abschlussband dieser Staffel, denn zumindest ein Geheimnis sollte sich dann aufgelöst haben.

    © Parden

    ***

    P.S.: Wer vor der Anzahl der Folgen zurückschreckt: dies ist ein eSerial. Die ersten Folgen gibt es jetzt auch als Printausgabe, wobei ein Band jeweils zwei Folgen des eSerials beihnhaltet. Als Printausgabe wird die Reihe (erste Staffel) also nur noch aus vier Bänden bestehen... :)

    Teilen