Die Kinder der Götter

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Kinder der Götter' von Pamela Gelfert
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Kinder der Götter"

Götterkinder, so nennt man jene, welche mit der Macht eines Gottes ausgestattet sind. Als Piraten befahren sie die Meere, gebrandmarkt mit dem Zeichen des Gottes, der sie auserwählt hat. Untereinander führen sie grausame Schlachten, bringen ihrem Gott Ruhm oder Schande. Denn sie sind Teilnehmer eines Wettstreites, bei dem es um mehr als nur den Sieg geht.
Als Katherine Loriala eines Tages Piraten in die Hände fällt, droht der Wettkampf plötzlich auch ihr beschauliches Leben zu kentern. Denn der Kapitän Samuel Scyllaeus ist ein Auserwählter eines Gottes. Doch obwohl die Götterkinder als wahre Teufel verschrien sind, kann sich Katherine der Faszination nicht entziehen, die der ruhige und geheimnisvolle Kapitän auf sie ausübt.

Format:Broschiert
Seiten:413
EAN:9783944554655

Rezensionen zu "Die Kinder der Götter"

  1. Packender Fantasyroman

    Die Götter wollen ihre Kräfte messen und haben sich auf einen von Hades vorgeschlagenen Wettkampf eingelassen. Jeder von ihnen wählt sich einen Menschen aus, den er mit seinen Kräften ausstattet und lässt diesen gegen die anderen Erwählten antreten. Zwar erhalten die Auserwählten einzigartige Macht, aber diese Macht hat einen hohen Preis. Ihr Leben wird vom Kampf bestimmt, eine Niederlage bedeutet den Tod.
    Eines Tages landet die junge Katherine Loriala auf dem Schiff von Piraten. Doch es sind keine gewöhnlichen Piraten, denn der junge Kapitän ist von Poseidon auserwählt. Unfreiwillig wird sie in den Wettkampf der Götter mit hineingezogen und muss lernen, um ihr Leben zu kämpfen. Das Buch ist sehr packend geschrieben, die Schlachten sind sehr bildhaft und was mir besonders gefällt, ist die Charakterentwicklung von Katherine. Wirkt sie am Anfang eingebildet, entwickelt sie sich zu einer starken jungen Frau. Auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise den Kapitän Samuel, der in jeder Situation eine starke Ruhe ausstrahlt, habe ich sehr ins Herz geschlossen

    Teilen