Die fünf Portraits des toten Doktors

Buchseite und Rezensionen zu 'Die fünf Portraits des toten Doktors' von  Ellen Barksdale
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die fünf Portraits des toten Doktors"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die fünf Portraits des toten Doktors"

  1. 4
    30. Okt 2020 

    Kräftemessen...

    Späte Rache an Louise! Die Köchin des Black Feathers erbt fünf gemalte Portraits aus einem angeblichen Nachlass und steht vor einem Rätsel: Alle Portraits zeigen Dr. Desmond van Gelder - einen Verbrecher, den sie als junge Agentin hinter Gitter gebracht hat. Louise ist entsetzt, als sie feststellt, dass van Gelder noch lebt - und dass er eine Geisel genommen hat! Ihr bleiben nur zehn Tage, um die Rätsel auf den Portraits zu entschlüsseln und so die junge Frau zu retten, die er gefangen hält...

    Dies ist bereits der elfte Band der bisher 15bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (4 Stunden und 16 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Buch von Vera Teltz, die den Vortrag erneut ruhig und unaufgeregt gestaltet, dabei aber durchaus zu fesseln weiß.

    Louise ist die angesehene Köchin des Black Feather und die beste Freundin der Besitzerin Nathalie. Früher hat Louise als Agentin gearbeitet und ihren Spürsinn bis heute beibehalten, was schon in den bisherigen Folgen der Cosy Crime Reihe zum Tragen kam. In dieser Folge holt sie jedoch ihre Vergangenheit ein. Dr. Desmond van Gelder konnte mit einem perfiden Trick aus dem Gefängnis entfliehen und versucht nun zu beweisen, dass seine Verhaftung durch Louise vor zig Jahren nichts als purer Zufall war.

    Wie früher hat Desmond ein junges Mädchen entführt und an einen geheimen Ort verbracht, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wenn das Mädchen nicht innerhalb von 10 Tagen gefunden wird, wird sie sterben - so wie seine früheren Opfer auch. Louise nimmt diesen Fall sehr persönlich, und so reagiert sie deutlich weniger abgeklärt als in den Fällen davor.

    Doch zum Glück hat sie neben Nathalie auch noch ihre anderen Freunde, die alle an der Rettung des Mädchens mitwirken wollen - vom Dorfpolizisten über einen Anwalt bis hin zu dem Gerichtsmediziner sind alle dabei. Auch die Sprengung der Polizeiwache kann die Verbündeten nicht von ihren Ermittlungen abhalten. Dumm nur, dass es kaum Anhaltspunkte gibt - und der Countdown unerbittlich runterzählt...

    Wieder eine starke Folge aus der Cosy Crime Reihe rund um Earlsraven. Die vertrauten Charaktere bilden inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft, und die Stärken der Einzelnen verhelfen ihnen allen selbst in aussichtslos scheinenden Lagen zu innovativen Lösungen. Hier gab es zudem wieder einmal die für mich genau richtige Mischung aus Gemütlichkeit und Spannung, und auch wenn Louise weniger professionell wirkte als sonst, lief sie zuletzt zur Höchstform auf.

    Ein äußerst unterhaltsames Hörerlebnis, das geradezu nach der nächsten Folge verlangt. Bald... Ganz sicher...

    © Parden

    Teilen