Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig

Buchseite und Rezensionen zu 'Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig' von Jim Butcher
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig"

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin ein echter Magier, kein Jahrmarktskünstler. Dieses Mal bekam ich es mit einer wirklich abartigen Magie zu tun. Totenbeschwörer rangen in Chicago, meiner Stadt, um ein mächtiges magisches Buch. Und es scherte sie nicht, was dabei zu Bruch ging. Wenn Sie mir nicht glauben, dass es kaum etwas Erschreckenderes gibt als Totenbeschwörung, dann gehen Sie doch mal ins hiesige Naturhistorische Museum. Vielleicht fällt Ihnen in der Dino-Abteilung etwas auf …

Diskussionen zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:640
EAN:9783734163647

Rezensionen zu "Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig"

  1. 4
    08. Jun 2023 

    Das Wort

    Harry Dresden, der einzige Magier Chicagos, hat sich damit abgefunden, dass seine Wohnung um einiges kleiner geworden ist. Sein Bruder Thomas und sein Hund Mouse, den man nicht mehr als Welpen bezeichnen kann, nehmen eine ganze Menge Platz ein. Eines Tages erhält Dresden eine Aufforderung sich mit Mavra zu treffen. Die Vampirin hat Karren Murphy in ihrer Gewalt. Wenn Dresden der Höllengestalt Kemmlers Wort besorgt, wird sei Karren nichts antun. Seine Freunde gehen Harry Dresden über alles und deshalb wird er Mavras Befehl auf die eine oder andere Art ausführen. Dazu müsste er aber erstmal wissen, worum es sich bei Kemmlers Wort handelt.

    Dies ist der siebte der dunkeln Fälle des Harry Dresden. Und wieder könnte man sagen, er starb als er das Richtige tat. Bekanntlich gibt es noch weitere Fälle, so dass man davon ausgehen kann, dass das mit dem Sterben auf ein anderes Mal vertagt wird. Magier werden schließlich mehrere Hundert Jahre alt. Knapp wird es allerdings schon, so knapp, dass man sich fragt, ob das überhaupt gutgehen kann. Bei seiner Suche nach der Bedeutung des Ausspruchs „Kemmlers Wort“ findet Harry mehr heraus als ihm lieb ist. Halloween ist nah und nie ist die Trennung zwischen magischer Welt und der menschlichen Welt so dünn.

    Totenbeschwörungen haben es echt in sich und schwarze Magie ist etwas, dass Harry Dresden nicht anwenden darf. Wie soll er einen Fall lösen, bei dem ausgesprochen starke Gegner auftauchen, die sich an keine Regeln halten. Zu Beginn entwickeln sich die Nachforschungen Harrys ein wenig langsam und es werden mehr Übeltäter eingeführt als es braucht, um Harry in Gefahr zu bringen. Wobei sich der Gerichtsmediziner Butters als ein zwar etwas nerviger, aber dennoch sympathischer Sidekick entpuppt. Wie es hin und wieder mal vorkommt, wird der Roman ab einem gewissen Zeitpunkt sehr spannend. Auf einmal fügen sich die losen Fäden zu einem Bild und mit einigen Erkenntnissen wird man in den Wartestand zum nächsten Buch entlassen. Zum Glück erscheinen die Bände in relativ kurzer Abfolge, so dass man nicht allzu lange warten muss. Auch die Sache mit der Bedeutung des Covers wird cool geklärt.

    Teilen