Die Dreizehnte Fee: Entschlafen

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Dreizehnte Fee: Entschlafen' von Julia Adrian
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Dreizehnte Fee: Entschlafen"

Diskussionen zu "Die Dreizehnte Fee: Entschlafen"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:320
EAN:9783959911337

Rezensionen zu "Die Dreizehnte Fee: Entschlafen"

  1. Gelungene Mischung aus Fantasy und großen Gefühlen

    „Die dreizehnte Fee - Entschlafen“ von Julia Adrian ist der dritte Teil einer Fantasy-Trilogie.

    Ohne Magie muss sie die dreizehnte Fee sich ihren Schwestern und dem Hexenjäger stellen. Doch es gibt auch einen neuen und viel stärkeren Feind. Lilith bleibt nichts anderes übrig als ihre Kräfte wieder zu finden.

    Lilith hat es ohne ihre Magie nicht leicht. Sie ist verwundbar und eben nicht die Königin, die sie gewohnt ist zu sein. Auf der Suche nach ihrer Magie, muss sie sich selbst stellen und gucken welchen Weg sie einschlagen möchte.

    Die Charaktere lernt man in diesem Teil auch wieder besser kennen. Es ist erstaunlich was die Autorin dem Leser bis hierhin von den Charakteren vorenthalten hat. Man lernt neue Seiten und Hintergründe kennen. Das macht sie richtig authentisch.

    Natürlich dreht sich alles wieder um die Märchen. Man muss aber sagen, dass man oft an „alte“ Schauplätze zurück kommt. Dennoch lernt man viele neue Dinge kennen. Die Highlights liegen aber nicht bei neuen integrierten Märchen oder Figuren daraus. Denn alles ist hier zu einer gesamten Welt verbunden.

    So verwundert es nicht, dass sie Spannung nicht durch neue Charaktere oder Märchenteile aufgebaut und gehalten wird. Sondern sie wird durch Lilith Suche und der bestehenden Bedrohung entwickelt. Schafft Lilith es, wird sie wie früher, was passiert mit ihr und dem Hexenjäger, … all diese und noch mehr Fragen stellt man sich als Leser.

    Es gibt auch viele Stellen, die den Leser tief berühren. Es können gesgat Dinge sein, Ereignisse die geschehen, … sie fesseln den Leser und lassen einen die Emotionen der Charaktere spüren. Es ist also eine gelungene Mischung aus Fantasy und großen Gefühlen und somit ein grandiose Abschluss dieser Trilogie.

    Das Cover ist diesmal in Rot-Tönen und schwarz gehalten. Blätter und Bären scheinen zu verbrennen oder zu verglühen. Es schreit alles nach Feuer und das passt auch gut zum Buch. Vom Stil her schmiegt sich das Cover wunderbar an die Vorgänger an.

    Auf diesen Teil habe ich lange gewartet. Diese Märchenadaption hat es mir wirklich angetan. Julia Adrian hat es toll umgesetzt und ich musste auch oft zum Taschentuch greifen. Ich habe mit Lilith richtig mitgefiebert und hab mich oft überraschen lassen.
    Ganz klar:
    5 von 5 Wölfen!

    Teilen