Der vertauschte Bräutigam: Roman.

Buchseite und Rezensionen zu 'Der vertauschte Bräutigam: Roman.' von Regina Jennings
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der vertauschte Bräutigam: Roman."

Diskussionen zu "Der vertauschte Bräutigam: Roman."

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
Verlag: Gerth Medien
EAN:9783957341211

Rezensionen zu "Der vertauschte Bräutigam: Roman."

  1. Ein wunderbarer Schmöker

    Klappentext
    Ohio, 1865: Abigail Stuart kümmert sich um verwundete Bürgerkriegssoldaten. Als Jeremiah Calhoun, einer von ihnen, im Sterben liegt, macht er ihr ein ungewöhnliches Angebot: Wenn sie ihn heiratet, dann überträgt er ihr seine Farm. Dafür aber soll sie sich um seine Mutter und Schwester kümmern. Abigail geht auf das Angebot ein. Nach seinem Tod reist Abigail nach Missouri und fängt dort ein neues Leben an. Bis eines Tages der wahre Jeremiah Calhoun vor ihr steht und zu seiner Überraschung feststellt, dass eine ihm Unbekannte behauptet, mit ihm verheiratet zu sein ...

    Meine Meinung

    Story
    Das Buch, mit seinen tollen Farben ist mir sofort ins Auge gefallen, als dann auch noch der Klappentext genau nach meinem Geschmack war, war es für mich klar, dass ich das Buch einfach lesen muss.

    Es spielt in der Zeit kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg und handelt von der taffen und selbstbewussten Abigail, die in einem Lazarett arbeitet und einen, im Sterben liegenden Soldaten heiratet um sich anschließend um dessen Mutter und Schwester zu kümmern. Doch alles läuft völlig aus dem Ruder, denn sie hat den falschen geehelicht und der echte Jeremiah Calhoun ist nicht gerade erfreut darüber. Beide sind wie Katz und Maus, doch als Leser merkt man schnell, dass es zwischen beiden ordentlich brodelt. Obwohl Jeremiah einer anderen versprochen war, entwickelt auch er Gefühle für Abigail, die er aber zu unterdrücken versucht, ein spannendes hin und her beginnt, in dem alles sehr gut zusammenpasst.

    Das Buch war sehr bildhaft geschrieben und lies sich leicht und flüssig lesen. Regina Jennings schreibt sehr wortgewandt und man kann laut ihrer Beschreibungen Orte und Landschaft förmlich vor Augen sehen.

    Schreibstil
    Das Buch war sehr bildhaft geschrieben und lies sich leicht und flüssig lesen. Regina Jennings schreibt sehr wortgewandt und man kann laut ihrer Beschreibungen Orte und Landschaft förmlich vor Augen sehen.

    Charaktere
    Nicht nur die tolle Handlung hat mich begeistert, sondern auch die tollen, sehr tiefgründigen Charaktere, Abigail und Jeremiah wurden so gut beschrieben, dass man meinen könnte sie selber zu kennen. Die Autorin hat ihnen eine spannende Vergangenheit gegeben, die natürlich für die Liebe ein Hindernis darstellt, aber von den Protagonisten wunderbar gemeistert werden und zum ersehnten Happy End führen. Auch die Nebencharaktere hatten Herz und Verstand und rundeten das ganze noch auf.

    Mein Fazit

    Ein wunderbarer Roman um Liebe, Hoffnung und Glauben. Eine spannende Hintergrundstory, die den Leser sofort fesselt. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch und machten das Buch zu einem regelrechten Lesevergnügen. Einmal begonnen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Viel mehr als nur eine Liebesschnulze. Deswegen vergebe ich volle fünf von fünf Leseratten/Sternen und eine absolute Leseempfehlung
    Autor: Regina Jennings

    Teilen