Der Sternenmann und das große Abenteuer

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Sternenmann und das große Abenteuer' von Max von Thun
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Sternenmann und das große Abenteuer"

Diskussionen zu "Der Sternenmann und das große Abenteuer"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:128
Verlag:
EAN:9783845837550

Rezensionen zu "Der Sternenmann und das große Abenteuer"

  1. Kleine Abenteurer ganz groß

    Der Sternenmann schläft tagsüber aber am Abend steht er auf und bringt die Sterne zum leuchten . Er hat auch einen treuen Begleiter und Helfer : seinen Hund Carlchen . Mit seiner tapferen Freundin Prinzessin Luna und ihrer Katze Samara muss er Luna's Vater dem König und seinem Reich helfen . Er ist mit einem Zauber belegt worden der ihn immerzu niesen lässt . Und so fliegt das unerschrockene Team im Spacemobil durch die Galaxis ...

    Der Schreib - und Erzählstil ist fließend , flüssig und kindgerecht geschrieben . Es ist so als ob der Erzähler selbst zu einem spricht . Die Spannung hält sich über die ganze Geschichte , da gibt es zwischendurch sehr viel davon aber es wird auch lustig und humorvoll . Die Protagonisten sind wunderbar , sympathisch und sehr mutig . Da passt das Cover sehr gut dazu . Ich finde es ist richtig toll . Ich wurde deshalb auch auf das Buch aufmerksam .

    Fazit : Die Bilder in dieser Geschichte sind goldig , süß einfach großartig . Ich war sofort begeistert davon . Das Buch eignet sich bestens zum vorlesen . Denn darin ist immer etwas los . Es ist eine tolle Geschichte für kleine und schon etwas größere Abenteurer . Und unter uns wer möchte nicht auch einmal im Spacemobil das von Schafen gezogen wird mitfahren ? Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe . Es ist in sich abgeschlossen , man braucht nicht unbedingt das Vorgängerbuch zu kennen . Empfohlen wird das Buch für Kinder ab fünf Jahren nach oben gibt es keine Grenze .

    Teilen