Der Schatten aus der Tiefe

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Schatten aus der Tiefe' von Nathali Gutz
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Schatten aus der Tiefe"

Diskussionen zu "Der Schatten aus der Tiefe"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:143
EAN:

Rezensionen zu "Der Schatten aus der Tiefe"

  1. Dark Fantasy

    "Schatten aus der Tiefe" ist eine Kurzgeschichten-Sammlung aus der Feder von: Nathalie Gutz

    Die Schriftstellerin hat einen Faible für alle Details rund um die Industrielle Revulotion, Englands - in den Jahren von1811 bis 1813.

    Ein Bild einers alten Steinbrunnen ist das Erste, was mir ins Auge springt. Das Cover in seiner Gesamtheit ist in dunklen graufarbenen Tönen gehalten und lässt den Titel in weißen Buchstaben glänzen. Die Aufmachung erweckt in mir den Verdacht, dass es sich hier um unheimliche Geschichten handeln wird. Und, richtig gedacht!

    Der Inhalt: Alle Geschichten in dieser Sammlung drehen sich um das Leben & Schicksal von Arbeitern in der Textilherstellung. Unheimliche Co-Inzidentien treffen hier jeden Beteiligten. Fragen nach dem: Wen, Wie, Wer, weshalb & deren Auswirkungen im weiteren Verlauf muss sich der Lesende nun stellen.

    Mein Persönlicher Eindruck

    Die Erzählweise ermöglicht einen sehr flüssigen Leseverlauf. Die bedrückenden Lebensweise der handelnden Personen, "schwappt" über den Erzählrand und kann mich mitnehmen. Die Geschichten sind nahe an der Realität konstruiert. Das Zusammenspiel zwischen eben dieser und schillernder Fantasie funktioniert sehr gut. Alles Paranormale wird zeitnah berichtet. Es werden jedoch keine Ansätze zur Begründung oder Herkunft dieser Phänomene geliefert. Deshalb bleiben die kognektiven Schlussfolgerungen jedem Leser selbst überlassen.

    Zusammenfassung:

    Kurzweilige Gruselgeschichten im Sammelformat. Leider enden alle erzählten Stories ohne eine Verknüpfung oder Realtivierung.

    Fazit: Geschichtsträchtiger Ausflug derJahre zwischen 1811-1813 in Yorkshire/GB.

    Ich vergebe eine gute Lesebewertung von 3,5 Sternen für diese Sammlung.

    Seitenzahl: 140

    Verlag: BoD

    ISBN:978-3-7534-2715-7

    Veröffentlichung: März 2021

    Formate: elektr. & Taschenbuch

    Vielen Dank dem Verlag für das Leseexemplar.

    Teilen