Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi' von Ulrike Busch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi"

Düstere Wolken ziehen auf über dem friesischen Neuharlingersiel: Niemand in dem beschaulichen Fischerdorf ahnt, wer die neu Hinzugezogene wirklich ist. Geflüchtet in ein Zeugenschutzprogramm, versucht die Goldschmiedin Inka Brook, hier ein neues Leben zu beginnen. Schuldlos war sie aufgrund der kriminellen Machenschaften ihres Freundes in das Visier der Mafia geraten. Alles dreht sich um den Blauen Stern, einen Diamanten von unschätzbarem Wert... Die neue Identität soll Inka schützen. Überraschende Hilfe erhält sie von einer jungen ostfriesischen Journalistin, die keine Angst kennt und in dem Fall recherchiert. Doch die Mafia legt sich einen perfiden Plan zurecht und schreckt vor keinem Mittel zurück. Schon bald ist es vorbei mit der friesischen Idylle in Neuharlingersiel...

Leserstimmen zu „Der Blaue Stern“
„Was war das spannend zu lesen! Von Anfang bis zum Ende war ich ans Buch gefesselt…“

„Dieser Ostfriesenkrimi hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter…“

„Die Autorin weiß auf jeden Fall, wie man den Leser begeistert. Es ist einfach ein Muss für jeden Krimi-Fan...“

„Dieses Buch habe ich in Rekordzeit gelesen. So viel Spannung! Direkt am Anfang wird man rein katapultiert in die Geschichte… Was ist passiert? Wieso? Weshalb? Warum?

„Ich bin ein großer Fan von Ulrike Busch!“

Diskussionen zu "Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:242
EAN:

Rezensionen zu "Der Blaue Stern. Ostfrieslandkrimi"

  1. 5
    16. Jan 2017 

    Spannend vom Anfang bis zum Ende

    Inka Brook ahnt nicht, was auf sie zukommt, als sie ihren Freund und Lebensgefährten bei der Polizei wegen des Verdachts der Geldwäsche anzeigt. Der bekannte Juwelier Daniel Kornblum soll sich mit der Mafia eingelassen und Geld gewaschen haben. Schon bei den weiteren Untersuchungen wird klar, es geht noch um viel mehr. Nicht nur das sehr viel Geld verschwunden ist, auch der "Blaue Stern" ein bekannter Edelstein, den der Mafiaboss Rocco Graubner an Kornblum übergeben hatte, ist unauffindbar. Plötzlich gerät Inka selbst in Verdacht etwas mit den Unterschlagungen zu tun zu haben. Das wird ihr nicht nur anfänglich von der Polizei unterstellt, sondern auch der Mafiaboss ist hinter ihr her. Eine abenteuerliche Flucht beginnt. Mit Hilfe der Polizei wird sie in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

    Dieses ist bereits mein drittes Buch von Ulrike Busch. Während die ersten beiden Krimis spannend, aber mit einem wunderbaren Humor und Augenzwinkern geschrieben waren, glänzt dieser vor allem durch rasante, spannungsgeladene Kapitel. Daran ist die Protagonistin Inka natürlich nicht ganz unschuldig. Sie agiert mitunter mit einer Naivität, die einem beim Lesen immer wieder den Kopf schütteln lassen. Aber dadurch verläuft dieser Krimi niemals geradlinig, sondern überrascht einem immer wieder mit völlig neuen Aspekten. Ulrike Busch hat die Handlung fesselnd, dramatisch und packend gestaltet, und das vom Anfang bis zum Ende des Buches. Die Autorin schreibt in einem guten Tempo, so dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen mag.

    Ich habe diesen Krimi in einem Rutsch durchgelesen und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Von mir gibt es für dieses Buch wieder verdiente 5 Lesesterne und eine unbedingte Leseempfehlung an alle.

    Einen herzlichen Dank an den Klarant Verlag, die mir die Chance gaben, dieses Buch zu lesen.

    Teilen