Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1

Buchseite und Rezensionen zu 'Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1' von Anthony Ryan
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1"

Diskussionen zu "Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:775
Verlag: Klett-Cotta
EAN:9783608939255

Rezensionen zu "Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1"

  1. Fantasieepos mit Raum zum denken

    Das Lied des Blutes von Anthony Ryan ist ein Fantasyroman der voraussichtlich aus drei Teilen bestehen wird. Das Cover ist ansprechend gestaltet und lädt zum stöbern im Buch ein, es macht neugierig.
    Die grundlegende Geschichte handelt über Vaelin Al Sorno . Er wird als Junge von seinem Adligen Vater in einen Ritterorden gegeben, wo er zum Kämpfer und Hüter des Glaubens ausgebildet wird. Auf seinem Weg, den Glauben zu bewahren und zu schützen, lernt er viele Freunde kennen, und verliert einige im Laufe der Zeit. Nach der Ausbildung wird er vom König zu einem hohen Offizier und Adligen ernannt. Er führt das ihm zugewiesene Regiment im Kampf für das Königreich durch alle Winkel des Reiches. Des weiteren nimmt er an einem Feldzug gegen ein Kaiserreich teil, bei dem er viel Ruhm erntet. Aber er tötet auch den Thronfolger des Kaiserreiches, und wird für den Frieden zum Bauernopfer .
    Der rote Faden der sich durch das Buch zieht ist folgender: er wird auf seinem Weg von mystischen Wesen begleitet, die ihm größtenteils helfen. Als da wäre zum Beispiel ein Wolf, der groß ist und ihn in seinen Entscheidungen positiv beeinflusst. Durch das Lied des Blutes, eine weitere magische Gabe die ihn ebenfalls leitet und in ihm schlummert, wird er geleitet und sie unterstützt ihn im Kampf. In einem Feldzug lernt Vaelin einen Steinmetz namens Ahm Lin kennen, der ebenfalls diese Gabe hat, und wird von ihm weiter unterwiesen, um die Gabe besser nutzen zu können.
    Vaelin lernt des weiteren während seiner Ausbildung eine Ordensschwester namens Sherin kennen. Diese ist eine Heilerin und anfänglich wissen sie und Vaelin nicht, wie sie zueinander stehen. Aber im weiteren Verlauf des Buches klärt sich die Beziehung der beiden zueinander.
    Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es ist sehr gut recherchiert, die Beschreibungen der Ausbildung ist sehr detailliert und stimmig. Die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt, und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Da während des Lesens sich immer wieder neue Fragen ergeben, die beantwortet werden, aber gleichzeitig eine neue Frage aufgeworfen wird, wird es nie langweilig . Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da sehr viele Fragen offen geblieben sind. Es ist noch viel Raum für eine ausgiebiger Fortsetzung der Geschichte vorhanden.

    Teilen