Caruso singt nicht mehr

Buchseite und Rezensionen zu 'Caruso singt nicht mehr' von Anne Chaplet
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Caruso singt nicht mehr"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:900
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Caruso singt nicht mehr"

  1. Entspannt abtauchen

    Schon das Cover:

    eine, in güldenes Licht getauchte Scheune vermittelt eine heimeilige Atmosphäre. Die Titel verraten nicht viel zum Inhalt dieser 3fach Romansammlung. Aber : sie wecken meine Neugier auf den Inhalt.

    Inhalt dieser Kriminalroman - Sammlung: sie umfasst 3 voneinander unabhängig, lesbare Krimis.

    Der Clou: die Hauptprotagonisten werden gut dosiert einander zugeführt & in den Geschichten aktiv miteinander verknüpft.

    Paul Bremer iein ehemaliger Werbefachmann, ist der Hauptprotagonist:

    Er verkörpert eine, in allen 3 Fällen., wiederkehrende Person .

    Ob es sich um den Fall eines ehemaligen Stasi Spions, kriminelle Machenschaften rund um das Erbe eines Weinanbau-Gebietes oder dem mutmaßlichen Suizid eines Frankfurter Politikers handelt.

    Mein Leseeindruck:

    Obwohl die Gesamtseitenzahl des Buches mit 900 recht umfangreich erscheint: die Romane lesen sich gut und zügig.

    Der angenehme, flüssige Schreibstil liest sich gut & sorgt für entspannte Krimiunterhaltung.

    Die Bucherzählungen erinnern in Aufbau und Durchführung an nette " Vorabend Krimiserien". Ohne komplizierte Hintergründe werde ich angenehm unterhalten.

    Fazit:

    Ein Sammelband guter Krimi - Unterhaltung für Leser, die unkomplizierte Lektüre aus dem Cosy-Crime-Genre lieben & schätzen.

    Eine 4 Sterne Bewertung für Paul Bremer!

    Teilen