Breakaway (Away-Reihe, Band 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Breakaway (Away-Reihe, Band 1)' von Anabelle Stehl
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Breakaway (Away-Reihe, Band 1)"

Format:Broschiert
Seiten:464
Verlag: LYX
EAN:9783736314511

Rezensionen zu "Breakaway (Away-Reihe, Band 1)"

  1. 4
    28. Feb 2021 

    Gutes Debut

    Inhalt: „Breakaway“ ist das Debut der deutschen Autorin Anabelle Stehl. Das New Adult Buch ist am 27.11.2020 bei Lyx erschienen. Es ist der Auftakt der dreiteiligen „Away“-Reihe.

    Eine einzige Nacht stellt Lias Welt auf den Kopf. Sie hat ihren Ruf und ihre Freundinnen verloren. Am Campus wird über sie getuschelt. Hals über Kopf flüchtet sie nach Berlin. Sie möchte Abstand bekommen und das Geschehene vergessen. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Noah kennen. Langsam schafft er es ihr dabei zu helfen wieder zu sich selbst zu finden. Doch auch Noah hat seine eigenen Probleme, immerhin ist er wegen Familienprobleme frühzeitig von seinem Auslandsjahr zurück gekommen, und Lias Zeit in Berlin ist schließlich auch nur begrenzt…

    Meinung: Das Cover ist toll! Es ist mal etwas anderes. Auf dem Cover ist das Straßennetzt von Berlin abgebildet. Das Buch an sich fühlt sich auch anders und toll an. Die Cover, der anderen zwei Bände, sind im gleichen Stil gehalten. Sie sind schlicht, aber schön. Der Schreibstil ist ganz angenehm. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach einige Längen. Wer es gerne ausführlich mag, dem wird es sicherlich gefallen. Bei dieser Geschichte wusste man wirklich nicht worauf es hinausläuft. Über die beiden Konflikte konnte man viel mutmaßen, aber so in diesem Ausmaß hatte ich das nicht erwartet. Für manche Leute wäre es sicherlich gut die Triggerwarnung zu lesen. Die Autorin spricht auf jeden Fall wichtige Dinge an. Das Thema ist aktuell und bekommt hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit. Das Setting und die Idee zu dem ganzen sind toll. Ein Buch das in Berlin spielt habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Die Orte werden sehr authentisch beschrieben. Die Liebesgeschichte von Lia und Noah ist eher sanft und zurückhaltend. Die beiden zusammen haben mir gut gefallen. Hier findet man keine Badboys, Profisportler oder die typischen Liebesgeschichten. Das Tempo der Liebesgeschichte war auch komplett anders und das tat sehr gut. Mit Lia hatte ich allerdings ein paar kleine Probleme. Ihre Persönlichkeit ist sehr interessant, aber ihre Handlungen fand ich an der ein oder anderen Stelle nicht nachvollziehbar. Das mag vielleicht auch an der Situation liegen in der sie sich befindet. Ihre Entwicklung während der Geschichte fand ich gut. Ihr Verhalten passte oft sehr gut zu ihrer Situation. Noah fand ich an sich toll. Er ist nett und sozial. Vorallem will er immer helfen und das Beste für sein Umfeld. Dafür steckt er selbst auch mal zurück. Auch er hat seine Päckchen. Alles in allem war er mir doch noch ein bisschen zu perfekt. Ich hätte mir ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Seine Familie fand ich toll. Besonders seine Geschwister haben es mir angetan. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten. In Band zwei geht es um Noahs Schwester Kyra und in Band drei um ihren Bruder Elias. Die beiden Bücher erscheinen am 26.02.2021 und am 30.07.2021 bei Lyx.

    Fazit: Ein guter Debutroman. Man merkt, dass das ihr erstes Buch ist, aber es zeigt auch, dass noch viel Potenzial in ihr steckt. Wer gerne Liebesgeschichten, bei denen es nicht so schnell zur Sache geht, liest, der ist hier genau richtig. Der Schwerpunkt liegt auf der Persönlichkeitsentwicklung und beim Bewältigen der eigenen Päckchen.

    Teilen