Blaue Wunder

Buchseite und Rezensionen zu 'Blaue Wunder' von Ildikó von Kürthy
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Blaue Wunder"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Blaue Wunder"

  1. 3
    01. Apr 2020 

    Die große Liebe...

    Abserviert! Dabei hatte Elli gedacht, jetzt sei endlich mal was in Ordnung in ihrem Leben. Und dann so was: Der Mann ihrer Träume wird in vier Wochen die Stadt verlassen – mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die große Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln, Blaues Wunder erleben.

    Solche Bücher wie dieses hier kommen mir eher selten in die Finger - und nach dem Hören weiß ich jetzt auch wieder weshalb. Das Gedankenkreisen um gezupfte Augenbrauen, gebärfähige Becken oder mauvefarbene Dessous ist einfach nicht meins. Obwohl Elli als Hauptcharaktere eigentlich zwischendurch recht tough wirkt, deklassiert sie sich ständig durch derartige Nichtigkeiten, auf die sich doch recht gerne konzentriert.

    Elli findet durch einen Beinahe-Unfall ihre große Liebe, zieht am selben Abend noch zu dem Typen mit dem ach so knackigen Hintern und wähnt sich schon im siebten Himmel. Nach einigen Wochen taucht jedoch die Verlobte auf, von der er gedacht hatte, sie sei nicht mehr seine Verlobte. Nun muss er sich entscheiden, kann es aber nicht. Und Elli setzt im Folgenden alles daran, ihn endgültig von ihren Qualitäten zu überzeugen...

    Es ist ein typischer 'kriegt sie ihn oder kriegt sie ihn nicht' Roman, ganz unterhaltsam für zwischendurch, aber ohne jeden Tiefgang, dafür aber mit allen zu erwartenden Klischees. Das sicher als Überraschung gedachte Ende konnte mich dann leider auch nicht überraschen, da im Vorfeld schon manches darauf hindeutete. Insofern zündete selbst diese Pointe nicht.

    Manche Passagen waren dennoch recht amüsant, auch einzelne Charaktere konnten bei mir einen Sympathiepunkt verzeichnen. Gelesen wird die (gekürzte) Hörbuchversion (3 Stunden und 49 Minuten) von der Autorin selbst.

    Für mich läuft dieser Roman unter der Rubrik: kann man hören, muss man aber nicht. Für Fans dieses Genres ist das aber sicherlich kein schlechter Roman...

    © Parden

    Teilen