Carl-Johan Emanuel Vallgren (* 26. Juli 1964 in Linköping) ist ein schwedischer Autor und Musiker.

Carl-Johan Vallgren wuchs in Falkenberg auf und ging als Zwanzigjähriger für ein Jahr nach Indien, um einen Roman zu schreiben. Mit einem halbfertigen Manuskript zurückgekehrt, erhielt er von einem schwedischen Verlag einen Vorschuss, um das Buch fertigzustellen. Es erschien 1987 unter dem Titel Nomaden (noch nicht ins Deutsche übersetzt). Er verbrachte die Jahre 1993 bis 2003 in Berlin und lebt heute in Stockholm. Seine Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt und behandeln oft die Grenzbereiche des menschlichen Lebens.

Quelle: wikipedia.de

Bücher von Carl-Johan Vallgren chronologisch

15.08.2016 - Schattenjunge

Rezensionen zu Carl-Johan Vallgren

Vollständige Rezension zu 'Schattenjunge' von Carl-Johan Vallgren lesen
Rezension zu Schattenjunge Carl-Johan Vallgren
4
von: wal.li - 10.06.2017
Danny Katz wird von einer jungen Frau kontaktiert. Ihr Ehemann ist seit ein paar Tagen verschwunden und sie hat den Eindruck, dass die Polizei kein großes Interesse hat, die Ermittlungen einzuleiten. Man geht dort von einem freiwilligen Verschwinden aus. Joel Klingberg hat das Verschwinden seines älteren Bruders nie verwunden, auch nicht nach über vierzig Jahren. Katz kennt den Verschwundenen aus...
Mehr lesen
Vollständige Rezension zu 'Schweine' von Carl-Johan Vallgren lesen
Rezension zu Schweine Carl-Johan Vallgren
4
von: wal.li - 16.01.2017
Die Sucht, die er seit zehn Jahren in Schach hält, treibt Danny Katz zu seinem Kumpel Ramón. Nachdem er den Stoff der Erleichterung in Empfang genommen hat, gibt es einen kurzen Moment der Umkehr. Katz findet Ramón mit einer Nadel im Arm tot und Ramóns Freundin Jenny ist wie vom Erdboden verschluckt. Beinahe gleichzeitig geht ein vermeintlich leichter Überfall auf einen Geldtransporter...
Mehr lesen