Allmen und die Erotik

Buchseite und Rezensionen zu 'Allmen und die Erotik' von  Martin Suter
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Allmen und die Erotik"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Allmen und die Erotik"

  1. Erotisches Porzellan

    Allmen und die Erotik von Martin Suter, gelesen von Gert Heidenreich. Lange habe ich kein Hörbuch von Suter aus der Reihe Allmen gehört. Es ist der 5. Band aus dieser Serie.

    Kurzmeinung: Ein unterhaltsames Hörbuch mit einigen Spannungseinlagen und einer unvorhergesehenen Auflösung.

    Da hat Johann Friedrich Allmen jetzt aber ein großes Problem. Sehr zum Missfallen von Maria, seiner Haushälterin. Carlos, ihr Geliebter und gleichzeitig Butler, Gärtner und auch Geschäftspartner von Allmen ist ebenfalls geschockt. Zähneknirschend gehen sie auf das Angebot des Erpressers ein und arbeiten mit ihm zusammen.

    Aber was will der ehemalige Polizist und nun Inhaber einer Security-Firma wirklich von den beiden Kunstliebhabern? Es geht um Porzellanfigürchen der besonderen Art. Anzügliche, erotische Kunst nur für einen ausgewählten Personenkreis. Sie sollen sie aus einem Lagerhaus stehlen. Das erweist sich allerdings als etwas schwieriges Unterfangen. Sie kommen in so manche schwierige Situation aus der Maria sie befreien muss.

    Hehlerware, die eigentlich gar nicht existiert zu veräußern ist auch nicht gerade einfach. Aber Allmen und Carlos wissen sich zu helfen. Wie den Erpresser auf Abstand halten oder sogar ganz aus dem Geschäft zu drängen verlangt Fingerspitzengefühl. Aber die beiden sind schon mit viel schlimmeren Situationen fertig geworden.

    Ich höre immer wieder gerne Hörbücher aus der Suter Reihe. Die sonore, angenehme Stimme von Gert Heidenreich gefällt mir besonders dabei. Das Ensemble der 3 Protagonisten gefällt mir immer wieder sehr. Jeder hat seine Aufgabe in dieser Geschichte und sie sind so clever im Ausarbeiten ihrer Aufgaben. In der größten Not kann sich jeder auf den anderen verlassen. Ich fühle mich immer wieder gut unterhalten.

    Teilen